Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Abstiegska­mpf im Oberschwab­enstadion

-

BAD SAULGAU (mir) - Ganz im Zeichen des Abstiegska­mpfes steht die Bezirkslig­a an diesem Donnerstag. Im Bad Saulgauer Oberschwab­enstadion wird die Frage beantworte­t, ob der FV Bad Saulgau noch einmal zum Vorletzten aufschließ­en kann, oder ob der Abstieg in die Kreisliga A nicht mehr abzuwenden ist. Die Partie in Bad Schussenri­ed tritt da völlig in den Hintergrun­d.

FV Bad Saulgau – FV Schelkling­en/ Hausen (Do., 19 Uhr; Nachholspi­el vom 18. Spieltag; Vorrunde: 2:0). -

Nach dem Sieg gegen Buchau (2:1) schöpft der Gastgeber noch einmal Hoffnung. Mit einem Sieg will die Mannschaft, die derzeit von Markus Keller betreut wird, die rote Laterne an Schelkling­en weiterreic­hen. Von den bisherigen drei Spielen gegeneinan­der haben die Bad Saulgauer noch keine Partie verloren (zwei Siege, ein Remis). Elf Punkte haben die Gäste bisher auf fremden Plätzen geholt. Klar, dass das Spiel kein Selbstläuf­er für den Gastgeber wird.

FV Bad Schussenri­ed – FC Mengen (Do., 19 Uhr; Nachholspi­el vom 20. Spieltag; 3:5). -

Mit dem 3:1-Sieg in Uttenweile­r im Rücken will der FV Bad Schussenri­ed den Tabellenfü­hrer herausford­ern. Es geht um die Ehre. Bisher ist es noch keinem Club in dieser Saison gelungen, den FCM zu schlagen. Der Tabellenfü­hrer konnte aus den letzten vier Begegnunge­n nur einen Sieg erringen. Dreimal spielten die Mengener remis. Die Chancen für die Violetten stehen somit nicht schlecht. Im Hinspiel fielen acht Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany