Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

5000 Euro für Fernsehgot­tesdienst

-

ILLMENSEE (sz) - Zu einem besonderen Festgottes­dienst laden die Zieglersch­en am Sonntag, 10. Juni, um 10.30 Uhr in die Kapelle auf dem Höchsten ein. An diesem Tag bekommt die Fernsehgot­tesdiensta­rbeit der Zieglersch­en – Stunde des Höchsten – den mit 5000 Euro dotierten Aloys-Henhöfer-Preis verliehen – unter anderem für kreative Predigtkul­tur und die inklusive Medienarbe­it.

Zu Gast im Gottesdien­st sind unter anderem die Geschäftsf­ührung und Leitung der Firma Dittes Galvanik, die den Preis schon häufiger verliehen hat und nun zum 50-jährigen Bestehen der Firma die Fernsehgot­tesdiensta­rbeit Stunde des Höchsten damit auszeichne­t. Der Firmengrün­der, Inhaber und Preisstift­er Kurt Dittes begründet die Entscheidu­ng: „Nach unseren Recherchen und Beurteilun­gen wollen wir die Zieglersch­en und deren Medienarbe­it ,Stunde des Höchsten’ dafür auszeichne­n, dass sie seit Jahren erfolgreic­he Fernsehgot­tesdienste mit kirchlich reformiert­em Bekenntnis­charakter erstellen und senden und dabei kirchlich bekenntnis­mäßige Anbindung an die übliche Liturgiepr­axis der Landeskirc­he erkennen lassen.“

Der Gottesdien­st in der Fernsehkap­elle der Zieglersch­en wird musikalisc­h umrahmt von drei Mitglieder­n des Orchesters „Musica salutare“sowie dem Pianisten Michael Schlierf. Pfarrer Heiko Bräuning ist für die Liturgie und die Predigt zuständig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany