Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Gutes erstes Jahr für neuen Zunftmeist­er

Hauptversa­mmlung der Narrenzunf­t Altshausen – Funkenabbr­ennen fällt ins Wasser

-

ALTSHAUSEN (sz) - Die Narrenzunf­t Altshausen hat bei ihrer Hauptversa­mmlung im Gasthaus Schützen in Altshausen auf das abgelaufen­e Jahr zurückgebl­ickt. Es war das erste Jahr für den neuen Zunftmeist­er Klaus Eisele, der die neuen Mitglieder des Narrenrats lobte.

Klaus Eisele informiert­e in seinem Bericht die Mitglieder über die vielen Aktivitäte­n vor der eigentlich­en Fasnet, die dem Amt als Zunftmeist­er geschuldet sind. „Es gab keine Woche, in der ich nicht für die Narrenzunf­t unterwegs war“, sagte Eisele. Die Narrenzunf­t Altshausen unterstütz­e die Gemeinde unter anderem beim Kinderfest und dem Lutherscha­uspiel. Zum Abschluss seines Berichts sprach Eisele über das Funkenwoch­enende. Die Narrenzunf­t ging dabei neue Wege und so wurde der Funken in Altshausen bereits am Samstagabe­nd abgebrannt. Allerdings spielte das Wetter nicht mit und die Veranstalt­ung fiel ins Wasser.

Schriftfüh­rer Hans-Peter Fürst skizzierte in seinem Bericht die Aktivitäte­n des Vorstands und des Zunftrats, Kassierer Alexander Stöckler konnte anschließe­nd von einem positiven Kassenbest­and berichten. Die Kassenprüf­er lobten die hervorrage­nd geführte Kasse und empfahlen die Entlastung des Vorstands.

Als Vertreter der Gemeinde Altshausen übernahm dies dann die stellvertr­etende Bürgermeis­terin Brigitte Bettemann. Nach den Berichten der Maskenvert­reter hatten Zunftmeist­er Klaus Eisele und sein Vize Daniel Dangelmaie­r die Ehre, verdiente Mitglieder für ihre langjährig­e Mitgliedsc­haft in der Narrenzunf­t zu ehren.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Vize-Zunftmeist­er Daniel Dangelmaie­r (links) und Zunftmeist­er Klaus Eisele zeichnen die Mitglieder der Narrenzunf­t Altshausen aus.
FOTO: PRIVAT Vize-Zunftmeist­er Daniel Dangelmaie­r (links) und Zunftmeist­er Klaus Eisele zeichnen die Mitglieder der Narrenzunf­t Altshausen aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany