Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Diensthube­r läuft für die TSG zum Sieg

-

EHINGEN (kö) - Ein großes Feld von 143 Läufern ist beim 22. Ehinger Stadtlauf von Starter Armin Ege auf die Strecke geschickt worden.

Lange Zeit hatte Oliver Hoffmann von der TSG die Nase vorn, Josef Diensthube­r lief dahinter, konnte sich aber letztendli­ch überlegen an die Spitze setzen, 33,54 Minuten seine Zeit. „Josef hat das Tempo verschärft“, sagte Hoffmann, der Dritter wurde. Diensthube­r war auf der Brücke über die Schmiech ausgerutsc­ht und kam mit blutigen Knien ins Ziel. „Ich hatte nicht gedacht, dass ich noch an Hoffmann rankomme“, sagte er. Zwischen die beiden hatte sich auf Platz zwei Silvan Rauscher (LAV Stadtwerke Tübingen) geschoben.

Schnellste Frau war Susanne Hafner von der TG Viktoria Augsburg vor Stephanie Wunderle (SG Niederwang­en). Sie hatte alles gegeben: „Ich war zwei Minuten schneller als letztes Jahr und wollte unter 40 Minuten bleiben, das habe ich um zwei Sekunden verfehlt“, sagte Wunderle. Veronika Ulrich war ihr mit wenigen Sekunden Rückstand dicht auf den Fersen. „Ein sehr abwechslun­gsreicher Lauf bei idealen Temperatur­en“, lobte die Siegerin. Sehr entspannt kam Veronika Ulrich ins Ziel. Weitere Ergebnisse zum Ehinger Stadtlauf lesen Sie in der linken Außenspalt­e.

Eine Bildergale­rie zum Ehinger Stadtlauf finden Sie im Internet auf der Seite schwäbisch­e.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany