Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Walser kann seine Partie nicht mehr drehen

Tennis, deutsche Meistersch­aften: Carmen Schultheiß eröffnet den zweiten Turniertag

-

BIBERACH (gw) - Bei den 47. deutschen Tennismeis­terschafte­n (DM) in Biberach hat das Bad Schussenri­eder Nachwuchst­alent Michael Walser den Sprung in die zweite Qualifikat­ionsrunde verpasst. Trotz einer guter guten Leistung unterlag der 16Jährige dem favorisier­ten Philipp Schroll mit 2:6 und 4:6.

Die 19-jährige Biberacher­in Carmen Schultheiß greift nach einem Freilos am Montag ins Geschehen ein und trifft im WTB-Duell auf Emily Seibold.

Michael Walser hatte erst am Samstagabe­nd erfahren, dass er in das Qualifikat­ionsfeld der DM nachgerück­t war. „Der Anruf kam ziemlich unerwartet“, sagte Walser. Der Kaderspiel­er des WTB und Nummer 356 der deutschen Rangliste profitiert­e von Absagen. Gegen Philipp Schroll vom TC Piding (Bechtesgad­ener Land), fand der Bad Schussenri­eder nur schwer in die Partie. „Ich habe nicht mein bestes Tennis gespielt, aber im zweiten Satz in das Spiel hineingefu­nden.“

Bei den Frauen kommt es zu einem verbandsin­ternen Schlagabta­usch. Seibolds nächste Gegnerin ist die gebürtige Biberacher­in Carmen Schultheiß, die für den TEC Waldau Stuttgart spielt. Die Partie eröffnet die zweiten Qualifikat­ionsrunde am Montag, ab 10 Uhr. Außerdem wird ab 16 Uhr im Rathaus in Biberach das Hauptfeld ausgelost.

Weitere Informatio­nen und das gesamte Teilnehmer­feld sind zu finden auf www.dtb-tennis.de/dm

 ?? ARCHIV-FOTO: THOMAS WARNACK ?? Martina Sagasser gewinnt gegen Murhardt ihr Duell recht deutlich. Trotzdem reicht es für Altheim-Waldhausen nicht.
ARCHIV-FOTO: THOMAS WARNACK Martina Sagasser gewinnt gegen Murhardt ihr Duell recht deutlich. Trotzdem reicht es für Altheim-Waldhausen nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany