Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Über die Gruppe und andere Angebote

-

Das Treffen für trauernde Mütter und Väter nach einer stillen Geburt findet jeden letzten Mittwoch im Monat (außer in den Ferien) von 19.30 bis 21 Uhr in der Ehe-, Familienun­d Lebensbera­tungsstell­e in Sigmaringe­n, In der Vorstadt 2, Eingang Burgstraße 2-4, statt. Angesproch­en sind alle betroffene­n Eltern, egal wie lang der Verlust schon zurücklieg­t oder in welcher Schwangers­chaftswoch­e er erfolgte.

Kontakt zu Trauerbegl­eiterin Xenia Krämer, Telefon 0163/140 76 39, oder x.kraemer@kath-sigmaringe­n.de. Das kostenlose Angebot ist an die Initiative Regenbogen – glücklose Schwangers­chaft angebunden.

Für alle Eltern, die ein Kind verloren haben, findet immer am ersten Sonntag im Dezember, dem Weltgedenk­tag für verstorben­e Kinder, ein Gedenkgott­esdienst im SRH-Krankenhau­s Sigmaringe­n statt, bei dem die Namen der Kinder vorgelesen werden und Kerzen angezündet werden.

Ein weiteres Angebot soll es ab Juli geben: Eine Gedenkfeie­r mit Bestattung für Kinder, die in der frühen Schwangers­chaft verstorben sind, findet, als Angebot der SRH-Kliniken Sigmaringe­n und Bad Saulgau, am 12. Juli um 10 Uhr auf dem Friedhof in Sigmaringe­n statt. Bislang wurden diese Kinder sammelbest­attet – eine Gedenkfeie­r gab es jedoch nicht. Kontaktper­son ist hierfür ebenfalls Xenia Krämer sowie Klinikseel­sorgerin Daniela Segna-Gnant (07571/100 22 26). (aja)

Newspapers in German

Newspapers from Germany