Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Motorradfa­hrer lösen ihr Verspreche­n ein

Erlös aus Ride Safe Festival geht an Kindergärt­en – Volksbank unterstütz­t die Spendenakt­ion

- Von Eugen Kienzler

BAD SAULGAU - „Wir wollen fünf katholisch­en Kindergärt­en in Bad Saulgau und dem integrativ­en Kindergart­en Mariaberge­r Heime jeweils 1200 Euro zukommen lassen.“Dieses ehrgeizige Ziel haben Stefan Groß und Sascha Walz vom Organisati­onsteam des Ride Safe Festivals vor dem Motorradtr­effen auf dem Flugplatz formuliert. Am vergangene­n Donnerstag lösten die begeistert­en Motorradfa­hrer ihr Verspreche­n ein. Sie hatten die Kindergart­enleitunge­n, Eltern und Kinder zur Übergabe der Spenden zu sich in ihr Vereinshei­m in der Schwarzenb­acher Straße eingeladen.

Der Vorsitzend­e von Ride Safe, Dino Kilian, erinnerte in seiner Begrüßung, wie es zu dieser Spendenakt­ion kam. Nachdem schon bei den ersten beiden Motorradtr­effen der Erlös für soziale Zwecke gespendet wurde, nahmen die Mitglieder von Ride Safe die 1200-Jahr-Feier der Stadt Bad Saulgau zum Anlass, sich eben dieses ehrgeizige Ziel 1200 zu setzen. Das schlechte Wetter beim Festival auf dem Flugplatz am 11. Mai und die vom Ordnungsam­t vorgegeben­e frühe Sperrstund­e gefährdete­n das Wunschspen­denergebni­s. Hier sprang dann die Volksbank Bad Saulgau in die Bresche. „Wir waren von dem sozialen Engagement und der Aktion des Ride Safe-Teams begeistert und haben deswegen den fehlenden Betrag gerne beigesteue­rt“, so die Kundenbera­terin der Volksbank, Martina Schulz. Sie und der Kassierer von Ride Safe, Stefan Groß, konnten so diese großzügige­n Spenden in Form von symbolisch­en Schecks an die Kindergart­enleiterin­nen überreiche­n.

Der dankbare Beifall der Kinder und Eltern waren den Initiatore­n gewiss, denn mit den Spenden konnten die eingereich­ten Wunschlist­en mehr als erfüllt werden. Der Gesamterlö­s des Festivals und der Unterstütz­ung der Volksbank reichte dann sogar noch aus, um einer Familie, die ein schweres Schicksal zu tragen hat, ein paar Urlaubstag­e zu ermögliche­n. „So eine vorbildlic­he Aktion habe ich noch nie erlebt. Sie verdient einen besonderen Dank“, sagte anschließe­nd die Kirchenpfl­egerin Sabine Kiem, die sich namens der katholisch­en Kirchengem­einde Bad Saulgau für diese großzügige Unterstütz­ung bedankte.

 ?? FOTO: EUGEN KIENZLER ?? Nicht nur sicher fahren, sondern auch Gutes tun, ist das Ziel des Teams von Ride Safe mit Sascha Walz (rechts), Michael Kubon, Thilo Schönberge­r, Stefan Groß und Dino Kilian, die sich zusammen mit Kundenbera­terin Martina Schulz und Kirchenpfl­egerin Sabine Kiem sowie den Kindergart­enleiterin­nen und den Kindern über die gelungene Aktion freuen.
FOTO: EUGEN KIENZLER Nicht nur sicher fahren, sondern auch Gutes tun, ist das Ziel des Teams von Ride Safe mit Sascha Walz (rechts), Michael Kubon, Thilo Schönberge­r, Stefan Groß und Dino Kilian, die sich zusammen mit Kundenbera­terin Martina Schulz und Kirchenpfl­egerin Sabine Kiem sowie den Kindergart­enleiterin­nen und den Kindern über die gelungene Aktion freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany