Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Dominik Blersch beendet die Saison als Dritter

Zum Saisonabsc­hluss fährt der Uttenweile­r zweimal am Hockenheim­ring aufs Podium

-

(sz) - Der Uttenweile­r Motorradsp­ortler Dominik Blersch ist beim Saisonfina­le der Internatio­nalen Deutschen Motorradme­isterschaf­t am Hockenheim­ring am vergangene­n Wochenende weitere zwei Male aufs Podest gefahren. Bei schönem Wetter und sehr vielen Zuschauern überzeugte Dominik Blersch zum Abschluss bei der Super Stock 600 nochmals und schließt die Saison als Dritter der Gesamtwert­ung ab.

Am Freitag wurden wie üblich zwei freie Trainings gefahren. Am Samstagmor­gen stand das erste Qualifying an. Da die Temperatur­en noch kühl waren und am Mittag noch ein weiteres Zeittraini­ng anstand, fuhr Dominik mit alten Reifen das erste Qualifying. Mit den neuen Reifen im zweiten Qualifying stürzte Dominik Blersch bereits in der ersten Runde und konnte sein Ergebnis vom ersten Qualifying nicht mehr verbessern. Daher startete er von Startplatz 25 der Gesamtwert­ung aller 600er-Fahrer. Das bedeutete in der Stock-Wertung Startplatz fünf seiner Klasse.

Am Samstagmit­tag startete das erste Rennen bei den 600er. Dominik Blersch erwischte einen sehr guten

Start und konnte bereits in den ersten Runden acht Platze gut machen. Durch sehr gute Rundenzeit­en konnte sich Dominik Blersch bis Platz 15 in der Gesamtwert­ung nach vorne fahren. Am Ende belegte Dominik Blersch in der Stock-Wertung, also in seiner Startklass­e, Platz zwei.

Am Sonntag stand das zweite Rennen an. Der Start war ebenfalls gut, doch durch einen Sturz eines anderen Fahrers musste Dominik Blersch die Strecke verlassen und fuhr als Letzter nach den ersten Runden über die Start- und Ziellinie. Durch eine famose Aufholjagd konnte Dominik Blersch auf Platz zwei in der Stock-Wertung nach vorne fahren und brachte diesen auch ins Ziel.

Dominik Blersch war mit dem Rennspeed und mit dem Wochenende am Hockenheim­ring sehr zufrieden. In der Jahreswert­ung belegte er Rang drei. Damit ist Dominik Blersch in seiner Rookiesais­on ebenfalls sehr zufrieden. Insgesamt schließt Blersch die Saison mit acht Podiumsplä­tzen ab, darunter der Sieg am Red Bull Ring. In der kommenden Saison will Dominik Blersch in der Super-Sport-600-Klasse fahren.

 ?? FOTO: DINO EISELE ?? Zum Abschluss zweimal aufs Stockerl und Rang drei in der Gesamtwert­ung: Dominik Blersch (vorne) kann mit der Saison zufrieden sein.
FOTO: DINO EISELE Zum Abschluss zweimal aufs Stockerl und Rang drei in der Gesamtwert­ung: Dominik Blersch (vorne) kann mit der Saison zufrieden sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany