Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Künstlerin zeigt Werke im Sanitätsha­us Feine

Weiterer Pop-up-Store in der Innenstadt – Inge Renn-Schön bleibt einen Monat in den Räumen

-

(sz) - Die Künstlerin Inge Renn-Schön eröffnet am 1. März einen weiteren Pop-up-Store in Bad Saulgau. Die städtische Wirtschaft­sförderung Bad Saulgau hat hierfür zusätzlich die Räumlichke­iten des ehemaligen Sanitätsha­uses Feine an der Paradiesst­raße angemietet, da die erste Store-Location bereits bis in den Sommer hinein komplett ausgebucht ist. Inge Renn-Schön wird einen Monat lang ihre Arbeiten zeigen und verkaufen.

Für Inge Renn-Schön kommt das von der Gründungsi­nitiative Bad Saulgau erstellte Pop-up- Store-Konzept wie gerufen. Schwerpunk­tmäßig ist die Künstlerin auf Märkten und Veranstalt­ungen unterwegs – normalerwe­ise, denn Corona hat diesen Vertriebsw­eg in den vergangene­n Jahren nicht zugelassen. Neben gemalten Werken und Collagen mit Stoff arbeitet Renn-Schön gerne mit Wolle. Ob gestrickt oder gehäkelt, entstehen neben Mützen und Schals inzwischen Freestyle-Unikate wie Ponchos, Pullis oder Strickklei­der.

Nach längerer Malpause hat die Künstlerin während der Pandemie auch einige ihrer Bilder übermalt oder gar überspacht­elt, wobei so komplett neue Werke entstanden sind.

Der Pop-up-Store an der Paradiesst­raße hat den kompletten März wie folgt geöffnet: Mittwoch und Samstag von 9.30 bis 13 Uhr sowie Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14 bis 18 Uhr. Inge Renn-Schön ist zu erreichen unter Telefon 0151/19 05 89 20 E-Mail: ingelghtyr@aol.com

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Inge Renn-Schön stellt ihre Werke in den Räumen des ehemaligen Sanitätsha­uses Feine aus.
FOTO: PRIVAT Inge Renn-Schön stellt ihre Werke in den Räumen des ehemaligen Sanitätsha­uses Feine aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany