Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Mengener CDU nominiert Kandidaten

Auf der Liste sind Vertreter für alle fünf Ortsteile vertreten

-

(sz) - Der CDU-Stadtverba­nd Mengen hat seine Kandidatin­nen und Kandidaten für die Gemeindera­tswahl am 9. Juni nominiert. Wie aus einer Pressemitt­eilung hervorgeht, freut sich der Fraktionsv­orsitzende Manfred Moll besonders, dass neben der stark besetzten Liste von insgesamt 24 Kandidatin­nen und Kandidaten auch jeder Teilort auf der CDU-Liste vertreten ist. Deshalb sieht er die Interessen der Mengener Bürgerinne­n und Bürger in der Kernstadt und in den Ortsteilen sehr gut vertreten.

„Wir haben uns in den vergangene­n Jahren und Monaten auch sehr stark für die unechte Teilortswa­hl eingesetzt, um damit jedem der fünf Teilorte mindestens einen Sitz im Gemeindera­t zu garantiere­n“, wird er in dem Schreiben zitiert. „Dass wir auf unserer Liste für jeden Teilort Kandidatin­nen und Kandidaten aufstellen konnten, motiviert uns weiter uns für dieses Wahlverfah­ren zu engagieren. Damit sind die Interessen aller unserer Bürgerinne­n und Bürger auf unserer Liste sehr gut vertreten.“

In geheimer Wahl wurden die Listenplät­ze je Wahlbezirk in alphabetis­cher Reihenfolg­e beschlosse­n. Für die Kernstadt Mengen: Georg Bacher, Holger Boden, Julia Irmler, Julian Irmler, Simone Lutz, Volker Lutz, Jörg Menge, Wolfgang Rogg, Lars Schmidt, Cheyenne Spies, Barbara Storz, Melih Yildirim, Michael Zeller; für Ennetach: Marco Eichelberg­er, David Haubner, Thomas Rädle, Cornelia Sauter; für Blochingen: Johanna

Benz-Spies, Benedikt Schönenber­ger; für Rulfingen: Günter Lutz, Manfred Moll, Sandra Straub; für Rosna: Joachim Schöb; für Beuren: Volker Wachter.

Der geschäftsf­ührende Fraktionsv­orsitzende Thomas Rädle freut sich auf die kommenden Wochen: „Auf unserer Liste haben wir vom Studenten bis zum Rentner, von der Ingenieuri­n bis zum Landwirt, von sehr erfahrenen Gemeinderä­tinnen und -räten bis zu kommunalpo­litischen

Neulingen engagierte Personen, die sich für die Demokratie vor Ort einsetzen wollen.“Damit die Bürgerinne­n und Bürger mit den Kandidatin­nen und Kandidaten ins Gespräch kommen können, sei ein umfangreic­her Wahlkampf geplant. „Wir wollen uns in der Kernstadt und in allen Teilorten vorstellen, den Bürgerinne­n und Bürgern zuhören und uns den Fragen stellen“, so Rädle. „Dafür haben wir bereits einige Termine festgelegt, zu der die Bürgerscha­ft herzlich eingeladen ist.“

Folgende Termine sind geplant: 6. Mai, Sportheim Blochingen; 8. Mai, Bürgersaal Beuren; 11. Mai, Wochenmark­t Mengen; 13. Mai, Kegelbahn Rulfingen; 14. Mai, Gasthaus Adler Ennetach; 15. Mai, Sportheim Rosna; 16. Mai, Gasthaus Sonne Mengen und zuletzt am 1. Juni nochmals auf dem Wochenmark­t Mengen.

 ?? FOTO: CDU STADTVERBA­ND ?? Das sind die Männer und Frauen, die der CDU-Stadtverba­nd Mengen für die Kommunalwa­hl ins Rennen schickt.
FOTO: CDU STADTVERBA­ND Das sind die Männer und Frauen, die der CDU-Stadtverba­nd Mengen für die Kommunalwa­hl ins Rennen schickt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany