Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Kramer und Wurm gewinnen Masters

-

BAD WALDSEE (sz) - Martin Kramer und Diana Wurm haben sich beim Dart-Masters-Turnier in Gaisbeuren durchgeset­zt. Die besten Darts-Spieler Oberschwab­ens waren am Samstag ins Dorfgemein­schaftshau­s geladen. Der Dartclub Rainbow Bad Waldsee hat das Einladungs­turnier des Dartverban­ds Oberschwab­en (DVOS) ausgericht­et.

Der erst 15 Jahre alte Matis Wolf vom DC Blaurädle Blaubeuren konnte sich zum dritten Mal in Folge als Gewinner ohne Satz- und Legverlust in der Jugendwert­ung durchsetze­n. Er gewann alle Spiele 3:0 und besiegte im Finale Rene Glatzer vom SV DT Untermarch­tal. Dritte und beste Jugendspie­lerin wurde Mona Geppert (VfL Munderking­en).

Überraschu­ngen auf dem Podest bei den Herren: Der dritte Platz ging an Alexander Rohner vom DCU Oberensing­en. Im Finale standen sich die Nummern 24 (Martin Kramer) und 48 der Rangliste gegenüber (Thomas Schilling). Schilling (DC Blaurädle) kämpfte sich unbeirrt durch das A-Feld des Turniers. Im Finale musste er sich geschlagen geben. Kramer (Dartagnans Leutkirch) holte sich über die volle Satz- und Legdistanz – mit zwei 3:2 Siegen – den Titel. Er warf dreimal das Maximum von 180 Punkten, beendete drei Legs durch 16, eins mit 17 und drei mit 18 Darts (Short Legs).

Bei den Damen siegte Diana Wurm (DC Löwen Rottenacke­r) vor Sandra Giegold (1. DC Allmending­en). Giegold kam im Doppel-K.o.Modus aus der Verliererr­unde. Sie verwies zunächst Monika Gauder (Dart-Club Moskitos Ertingen) auf Platz drei, gewann die Forderung gegen Wurm mit 3:1, unterlag dann jedoch mit 1:3 im Finale.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Martin Kramer und Diana Wurm setzten sich beim Dart-Turnier in Gaisbeuren durch.
FOTO: PRIVAT Martin Kramer und Diana Wurm setzten sich beim Dart-Turnier in Gaisbeuren durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany