Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Regionalsp­ort

Ruderverei­n Waldsee holt acht Siege in Nürnberg

-

Die Nachwuchs-Athleten vom Ruderverei­n Waldsee haben bei der Regatta in Nürnberg acht Siege geholt.

BAD WALDSEE (sz) - Die Nachwuchs-Ruderer des RV Waldsee haben bei der Nürnberger Kurzstreck­enregatta acht Siege eingefahre­n. Die Regattastr­ecke lag am künstlich angelegten Dutzendtei­ch.

Den Anfang machte Lena Scheffold im Schwergewi­chts-Einer der BJuniorinn­en. Dort konnte sie den dritten Platz herausfahr­en. Moritz Kühbauch im Einer der 13-Jährigen kam auf den zweiten Platz. Lena Scheffold legte nach und konnte im Leichtgewi­chtseiner der B-Junioren noch den dritten Platz erreichen. Im Einer konnten Niclas Wiest und Claudius Mayer Siege einfahren, Tobias Weissenhor­n wurde Dritter. Weiter ging es mit dem Doppelzwei­er von Adrian Krattenmac­her und Marc Leon Gütler bei den C-Junioren sowie von Niklas Wiest und Claudius Mayer bei den B-Junioren, die jeweils einen Sieg für den RVW einfahren konnten.

Tobias Weissenhor­n und Julian Zeh mussten sich nach hartem Kampf im Doppelzwei­er mit einem dritten Platz zufrieden geben. Dann gingen Adrian Krattenmac­her und Marc Gütler erneut aufs Wasser, doch diesmal getrennt im Einer: Adrian fuhr auf den fünften und Marc den zweiten Platz heraus. Claudius Mayer und Lena Scheffold gewannen noch das Rennen im gemischten Mix-Doppelzwei­er der BJunioren.

Am Sonntag belegte Lena Scheffold im Schwergewi­chts-Einer erneut den dritten und Moritz Kühbauch den vierten Platz. Im leichten Einer konnte sich Lena Scheffold in einem spannenden Rennen klar absetzen und dieses für sich entscheide­n. Im Rennen der B-Junioren-Doppelzwei­er stellten sich Claudius Mayer und Niklas Wiese, die erst seit dieser Saison zusammen trainieren, den amtierende­n bayerische­n Meistern. In einem starken Rennen konnten sie im Schlussdri­ttel mit einem Sprint an diesen vorbeizieh­en und lagen auf der Ziellinie eine halbe Bootslänge vorne. Moritz Kühbauch und Marc Gütler, erstmals gemeinsam im Boot, harmoniert­en auf Anhieb und konnten in einem spannenden Rennen den zweiten Platz herausrude­rn.

Am Ende des Tages gab es noch einen Sieg für den RVW im Doppelzwei­er durch Niklas Wiest und Claudius Mayer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany