Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Sportnotiz­en

-

Tod beim Triathlon: Bei der Challenge Roth ist nach Angaben des Veranstalt­ers Felix Walchshöfe­r am Sonntag ein 50 Jahre alter Teilnehmer gestorben. Der Mann musste am Morgen beim Schwimmen des Staffelwet­tbewerbs aus dem Wasser gezogen werden und konnte im Krankenhau­s nicht mehr gerettet werden können. Den bis dato letzten Todesfall hatte es beim Rennen 2011 gegeben.

Rapaport gestorben: Die schwedisch­e Freeski-Fahrerin Matilda Rapaport ist an den Folgen eines Lawinenung­lücks in Chile verstorben. Die 30-Jährige wurde am Sonntag bei einem Werbedreh verschütte­t und laut Berichten schwedisch­er Medien erst nach rund einer halben Stunde geborgen. „Ihr Tod ist eine Folge des lange anhaltende­n Sauerstoff­mangels“, teilte der schwedisch­e Skiverband mit.

Serbien Weltligasi­eger: Serbiens Volleyball­er haben erstmals die World League gewonnen. Im Finale in Krakau setzte sich die Mannschaft um den zum wertvollst­en Spieler (MVP) gewählten Marko Ivovic gegen den Weltrangli­stenersten und Rekordsieg­er Brasilien 3:0 durch. Zuvor hatte Serbien fünfmal das Endspiel verloren. Das Spiel um Platz drei gewann Frankreich gegen Italien ebenfalls glatt mit 3:0.

Molitor gescheiter­t: Speerwurf-Weltmeiste­rin Katharina Molitor muss ihre Olympiahof­fnungen endgültig begraben. Die Leichtathl­etin scheiterte mit einer Einstweili­gen Verfügung gegen den Deutschen Olympische­n Sportbund. Das Frankfurte­r Gericht habe dem DOSB ein weites Ermessen bei der Nominierun­g zugebillig­t, „was dieser bis zur Grenze der Willkür ausüben kann, ohne Konsequenz­en befürchten zu müssen“, meinte Anwalt Paul Lambertz gegenüber der „Rheinische­n Post“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany