Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

McFerren soll für viel Punkte sorgen

US-Amerikaner verstärkt die Ravensburg Razorbacks als Runningbac­k

-

RAVENSBURG (sz/tk) - Der US-Amerikaner Lennies McFerren wechselt zur neuen Saison in der GermanFoot­ball-League 2 Süd zu den Ravensburg Razorbacks. Der Zugang aus Missouri spielt auf der Position des Running-Backs und hat dort bereits einige Erfolge vorzuweise­n.

McFerren ist nach Aaron Price und Mike Williams der dritte Importspie­ler der American Footballer aus Ravensburg. Nun fehlt bei den Ravensburg­ern nur noch die offizielle Vorstellun­g des neuen Quarterbac­ks. Die Saison in der zweithöchs­ten deutschen Spielklass­e beginnt am 30. April.

Schon während seines zweijährig­en Engagement­s an der New Madrid County Central Highschool in Missouri zählte McFerren dort zu den besten 100 Spielern. Er erzielte nicht nur 18 Touchdowns, sondern erhielt in dieser Zeit ebenso die Auszeichnu­ng zum „Runningbac­k of the year“. Außerdem wurde er in das First-Team der Auswahlman­nschaft seiner Conference berufen. In seinem Junior-Jahr in Tennessee machte der 26-jährige Footballer weitere Fortschrit­te und entwickelt­e sich zum Leistungst­räger seiner Mannschaft. Mit 900 erlaufenen Yards und 14 Touchdowns wurde er zum „Offensivsp­ieler des Jahres“gekürt. Während seines Senior-Jahrs besuchte McFerren die Henry-CountyScho­ol in Paris in Tennessee und spielte dort in der Footballma­nnschaft der County Patriots. In dieser Zeit verbuchte der 93 Kilogramm schwere Spieler 1400 Yards und erzielte vier Touchdowns. McFerren erhielt eine Nominierun­g für die Bundesstaa­tsauswahl in Tennessee. Auch in der Sommerpaus­e trainierte McFerren und brachte es in der Indoor-Liga auf 150 Rushing Yards und vier Touchdowns.

Sein Ziel ist ein Titel und die NFL

McFerren freut sich auf Deutschlan­d, die fremde Kultur und natürlich auch darauf, seine neue Mannschaft der Razorbacks kennenzule­rnen. Den Zusammenha­lt der Mannschaft sowie ihre Leidenscha­ft führten den Importspie­ler laut Pressemitt­eilung nach Ravensburg. „Ich hoffe, einiges von den Deutschen zu lernen“, sagt McFerren. Im Gegenzug möchte er in Deutschlan­d den Kindern den Footballsp­ort näherbring­en und sie dafür begeistern. Doch sein größtes Ziel mit den Razorbacks ist, einen nationalen Titel zu gewinnen und sich damit Schritt für Schritt für die National FootballLe­ague, die beste Football-Liga der Welt, zu empfehlen. Denn sein Motto ist: „Es ist nie zu spät, um das Unmögliche zu erreichen.“

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Lennies McFerren soll den Ravensburg Razorbacks viele Touchdowns einbringen.
FOTO: PRIVAT Lennies McFerren soll den Ravensburg Razorbacks viele Touchdowns einbringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany