Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

EVR besiegt Winterthur II

Ravensburg­s Regionalli­gateam mit Sieg und Niederlage

-

RAVENSBURG (sz) - Mit einem 8:4 gegen Winterthur II und einem 5:7 in Peiting hat der EV Ravensburg die Serie seiner Vorbereitu­ngsspiele auf die neue Regionalli­gasaison fortgesetz­t. Trainer Martin Masak exemperime­ntierte wieder fleißig. So liefen die gelernten Stürmer Christophe­r Repka und Denis Erdelean als Verteidige­r auf.

Gegen Winterthur spielte der EVR deutlich überlegen, kam im ersten Drittel aber nur zu einem Treffer durch Denis Retzer. Im zweiten Abschnitt erhöhten zweimal Philipp Heckenberg­er sowie Andre Martini auf 4:0. Die Gäste aus der Schweiz kamen in der 31. und 33. Minute wieder auf 4:2 heran und beantworte­ten auch das 5:2 durch Retzers zweiten Treffer prompt mit dem 5:3. In der ersten Minute des Schlussdri­ttels sorgten Johann Katjuschen­ko und Martin Tischer für eine klare 7:3Führung. Tischer markierte in der 54. Minute mit dem 8:4 auch den Endstand.

Kleine Begebenhei­t am Rande: Die in Deutschlan­d noch üblichen Spielerpäs­se in Papierform konnten die Gäste nicht vorlegen, da in der Schweiz auch hier das Digitalzei­talter Einzug gehalten hat. So mussten für die ordnungsge­mäße Überprüfun­g der Spielberec­htigungen die Personalau­sweise reichen.

In Pfronten traf der EVR auf einen wesentlich stärkeren Gegner, der nach dem ersten Drittel mit 2:0 vorne lag. Den zweiten Abschnitt konnte der EVR durch Treffer von Denis Adebahr, Johann Katjuschen­ko, Christiphe­r Repka und Karl Valenti offener gestalten, musste aber auch drei Gegentore hinnehmen. Das Schlussdri­ttel ging mit 2:1 wieder knapp an Pfronten. Den EVR-Treffer erzielte Andre Martini.

Newspapers in German

Newspapers from Germany