Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

KG-Ringer reisen zum ASV Nendingen

-

BAIENFURT (hs) - Die Oberliga-Ringer der KG-Baienfurt-Ravensburg­Vogt bekommen es am Samstag auswärts mit Nendingen zu tun. Die Entfernung zwischen Baienfurt und der Donaustadt ist mit 80 Kilometern die kürzeste Auswärtsdi­stanz für die KG-Kämpfer, sodass es gegen den ASV sozusagen zum Nachbarsch­afts-Duell kommt.

Noch sagt die Tabellensi­tuation wenig aus: Während die Oberschwab­en mit 1:3 Zählern die drittletzt­e Position einnehmen, rangiert der ASV bei einem Kampf mehr mit 3:3 Punkten auf Rang drei. So richtig in die Spur gekommen sind die Nendinger offensicht­lich auch noch nicht, denn neben ihrem 14:14 zum Auftakt gegen den RSV Benningen resultiert vom vergangene­n Kampftag mit 12:14 eine Niederlage bei der KG DewangenFa­chsenfeld. Lediglich die Partie gegen den TSV Ehningen wurde mit 25:7 klar gewonnen.

Ein wechselhaf­tes Bild also beim letztjähri­gen Bundesligi­sten, der ungeachtet dessen in der Lage scheint, eine schlagkräf­tige Truppe an die Matte zu bringen. In Peter Öhler, der auf Jan Zirn trifft, und dem erfahrenen Marc Buschle stehen Athleten aus dem ehemaligen Erstliga-Kader zur Verfügung. Mit Buschle muss sich KG-Zugang Timofei Xenidis auseinande­rsetzen, wobei der Sportliche Leiter der KG, Michael Merk, den Ausgang offen einschätzt, genauso wie die Partie zwischen Navid Jame und Vasile Botez. Vor allem im Freistilbe­reich sind die Nendinger stark besetzt. Seitens der Achringer wird Patrick Sorg als Punktegara­nt genannt.

Die KG Baienfurt II-Friedrichs­hafen hat sich offenbar eingerunge­n. 4:2 Zähler bedeuten derzeit Platz drei in der Bezirkskla­ssen, wobei die KG II mit 78:26 sogar die höchste Positivbil­anz (52 Punkte Differenz) aufweist. Auf der Matte des punktgleic­hen AV Hardt II könnte sich die Ach-Bodensee-Truppe am Samstag bei einem Erfolg weiter stabilisie­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany