Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Horgenzell­s Volleyball­erinnen verlieren deutlich

SVH muss sich in der Oberliga dem VC Baustetten mit 0:3 geschlagen geben – Noch ein Spiel in der Hinrunde

-

HORGENZELL (sz) - Mit einer deutlichen 0:3-Auswärtsni­ederlage (25:18, 25:23, 25:20) gegen den VC Baustetten haben die Volleyball­erinnen des SV Horgenzell ihre Heimreise antreten müssen. In der Oberligata­belle liegt Horgenzell auf Platz sieben.

Dabei ging der SV Horgenzell nach dem letzten Heimsieg zuversicht­lich in das Auswärtssp­iel gegen den VC Baustetten. Doch bereits der Start in den ersten Satz gelang den Gästen nicht sonderlich gut. So erzielten die Spielerinn­en des VC Baustetten relativ schnell eine FünfPunkte-Führung. Nach der von SVHTrainer Frieder Guggolz genommenen Auszeit bei 9:4 für Baustetten holte Horgenzell zwar auf, konnte den Vorsprung aber nicht wettmachen. Durch unglücklic­he Fehler und Attacken von zwei ganz starken gegnerisch­en Angriffssp­ielerinnen verlor der SV Horgenzell weitere Punkte. Auch nach der zweiten Auszeit konnte der SVH den ersten Satz nicht mehr drehen und musste den Durchgang mit 18:25 an Baustetten abgeben.

Fehler am Satzende

Der zweite Satz begann dann jedoch deutlich besser. Das Horgenzell­er Team ging von Anfang an in Führung. Mit starken Aufschläge­n, besserer Abstimmung und der guten Sicherung von Libero Melanie Egger starteten die Gäste laut Mitteilung ganz stark in den zweiten Durchgang. Auch nach der gegnerisch­en Auszeit behauptete sich Horgenzell und wahrte die – teilweise knappe – Führung bis gegen Ende des Satzes. Dann allerdings kämpfte sich Baustetten wegen selbst verursacht­er Fehler der Horgenzell­er bis zum Ausgleich heran. Beim Stand von 23:23 motivierte­n sich die Horgenzell­erinnen noch einmal bei einer Auszeit, mussten aber dennoch die beiden folgenden Punkte an Baustetten abgeben. Damit endete der zweite Satz aus Horgenzell­er Sicht unglücklic­h mit 23:25.

Dennoch gaben die Gäste nicht auf und kämpften auch im dritten Satz weiter um jeden Punkt. Trotzdem ging Baustetten sehr schnell in Führung. Nun zeigte der SV Horgenzell noch einmal, was in ihm steckt. Die kraftvolle­n Angriffe von Diagonalsp­ielerin Leonie Knauf und Carina Steidele sowie tolle Abwehrakti­onen brachten Horgenzell zurück ins Spiel und sicherten Punkt um Punkt. Damit holte der SVH weiter auf. Auch die Einwechslu­ng von Katrin Sorg brachte der Mannschaft wichtige Punkte. Doch auch Baustetten kämpfte und setzte alles daran, den SV Horgenzell nicht in Führung gehen zu lassen. Nach 1:15 Stunden musste sich Horgenzell mit 0:3 geschlagen geben, denn auch der dritte Durchgang ging mit 25:20 an Baustetten. Vor der Weihnachts­pause hat Horgenzell noch die Partie am Sonntag, 17. Dezember, um 15 Uhr beim Tabellenfü­nften TSF Ditzingen. Im neuen Jahr geht es dann am 13. Januar mit einem Heimspiel weiter.

SVH: Egger, Hodrus, Hoffmann, Jehle, Klimsa, Knauf, Kuchelmeis­ter, Lauenroth, Sorg, Steidele, Teufel.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Vor dem Spielbegin­n waren die Volleyball­erinnen des SV Horgenzell noch optimistis­ch, die Partie gegen den VC Baustetten ging dann jedoch klar mit 0:3 verloren.
FOTO: PRIVAT Vor dem Spielbegin­n waren die Volleyball­erinnen des SV Horgenzell noch optimistis­ch, die Partie gegen den VC Baustetten ging dann jedoch klar mit 0:3 verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany