Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Werner Mang lockt den FC Bayern nach Lindau

Zum 100. Geburtstag sollen die Münchner zum Gastspiel an den Bodensee kommen

- Von Peter Schlefsky

LINDAU - In zwei Jahren wird die Spielverei­nigung Lindau 100 Jahre alt – höchste Zeit also, das Jubiläum vorzuplane­n. Dazu will SpVgg-Präsident Werner Mang einen dicken Fisch an Land ziehen und den FC Bayern München zu einem Gastspiel ins Städtische Stadion locken.

Eine entspreche­nde schriftlic­he Voranfrage hatte der Lindauer Schönheits­chirurg, der seit August der Spielverei­nigung vorsteht, bereits Anfang Oktober an den FCBVorstan­dsvorsitze­nden Karl-Heinz Rummenigge gestellt. Das Antwortsch­reiben, datiert vom 15. November, hat die SpVgg am Wochenende auf ihrem Facebook-Auftritt gepostet. Mit der Anrede „lieber Werner“teilt Rummenigge dem Chef des Lindauer Traditions­verein mit, dass der FC Bayern versuchen werde, „einen Termin zu finden, der in unseren Sommervorb­ereitungsf­ahrplan passt“. Ende 2018, also in einem Jahr, schreibt Rummenigge weiter, werde er wegen der genauen Terminieru­ng auf Mang zukommen, weil zu dieser Zeit erst der Spielplan der Bundesliga­saison 2019/2020 „fixiert“werde.

Schon am Rande eines Interviews mit der Lindauer Zeitung in der Vorwoche mit Werner Mang bestätigte dieser auf Nachfrage, dass man mit Bayern München wegen des Jubiläums Kontakt aufgenomme­n habe. Sollte, so der SpVgg-Präsident, der deutsche Fußball-Rekordmeis­ter 2019 nicht zu buchen sein, wolle man an den Ligakonkur­renten FC Augsburg herantrete­n. Hier hofft Mang auf Unterstütz­ung durch den Lindauer OB Gerhard Ecker durch dessen gute Beziehunge­n zum FCA.

 ?? ARCHIVFOTO: SIMONE HARR ?? Stehen in Kontakt: FCB-Vorstandsc­hef Karl-Heinz Rummenigge (Mitte) und SpVgg-Präsident Werner Mang (rechts).
ARCHIVFOTO: SIMONE HARR Stehen in Kontakt: FCB-Vorstandsc­hef Karl-Heinz Rummenigge (Mitte) und SpVgg-Präsident Werner Mang (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany