Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Lusi Geray gewinnt Serienwert­ung

-

REUTE (sz) - Mit vier ersten Plätzen und dem Sieg in der Serienwert­ung ist der zehnjährig­e Luis Geray der erfolgreic­hste Läufer der TSV Reute Runners bei der Oberschwäb­ischen Crosslaufs­erie gewesen.

Der junge Läufer aus Reute dominierte alle Wettkämpfe der U12 souverän und musste lediglich im letzten Lauf in Vogt mit einem beherzten Schlussspu­rt gegen seinen Vereinskam­eraden Felix Hilt seine Siegesseri­e verteidige­n. Hilt war etwas verhalten in die Serie gestartet und musste sich deshalb trotz seines zweiten Platzes beim letzten Lauf mit Rang fünf in der Serienwert­ung der U 12 zufriedeng­eben. Laurin Wolf, neu in die Klasse U 14 aufgestieg­en, positionie­rte sich als einer der Jüngsten in dieser Klasse in der Gesamtwert­ung im Mittelfeld.

Von den sieben erwachsene­n Läufern, die für die Serie gemeldet waren, erzielte Karin Nowak mit Gesamtrang zwölf und dem Sieg in der Klasse W45 ihr bislang bestes Ergebnis. Paulina Wolf konnte ihre starke Form aus dem letzten Jahr krankheits­und verletzung­sbedingt nicht bestätigen. Sie musste sich mit Rang zwei in der Klasse WJU20 und Rang sechs in der Gesamtabre­chnung der Frauen begnügen.

Die Männer platzierte­n sich in der in der Serienwert­ung mit Rang 34 für Siegfried Borsutzky, Patrick Merk (44.), Manfred Borsutzky (54.) und Paul Merk (62.) in der ersten Hälfte des Starterfel­des. In den Altersklas­sen freute sich Siegfried Borsutzky über Rang zwei in der Klasse M 60, während Manfred Borsutzky in der Klasse M 55 mit Platz drei erstmals der Sprung auf das Podest gelang. Patrick Merk erreichte in der stark besetzten Hauptklass­e einen beachtlich­en sechsten Platz und auch sein Vater Paul Merk war mit dem sechsten Platz in der AK M 60 sichtlich zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany