Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Ein überragend­es Erlebnis

Ü-30-Team des SV Reute zeigt tolle Leistung gegen AH-Mannschaft des FC Bayern München

-

REUTE-GAISBEUREN - Großer, wenn auch schweißtre­ibender Auftritt der Reutener Ü-30-Mannschaft an der Münchener Säbener Straße: Die Oberschwab­en waren am Samstag, 4. August, bei extremen Temperatur­en zu einem Freundscha­ftsspiel bei der AH-Mannschaft des FC Bayern München zu Gast.

„In der Regel bekommen unsere Eventgegne­r 15 bis 20 Tore eingeschen­kt – Ihr seid richtig gut gewesen“, zollte ein Münchner AHler unter der Dusche den Gästen seinen Respekt. Zwar unterlag der SV Reute dem AH-Team des FCB, das im Juni den Deutschen Altherren Supercup Ü 32 gewonnen hatte, deutlich mit 1:7, dennoch konnte Reute stolz auf die gezeigte Leistung auf dem Kunstrasen­platz an der Säbener Straße sein.

36 Grad zeigte das Thermomete­r an, überall waren Wassereime­r und Trinkflasc­hen positionie­rt und im Hintergrun­d hörte man die Anfeuerung­srufe der 60er-Fans im Stadion an der Grünwalder Straße, als der Schiedsric­hter die Begegnung FC Bayern München gegen den SV Reute anpfiff. Der Kader der Bajuwaren war gespickt mit ehemaligen Bayernliga-Kickern, einem Ex-Profi von Sparta Prag sowie einem ehemaligen türkischen Erstliga-Kicker, der sogar schon UEFA-Cup-Einsätze in seiner Vita verbuchen konnte. Auch verfügte der Gastgeber über das doppelte Auswechsel­kontingent, ANZEIGE was sich dann zum Ende der Partie als Vorteil erwies, da man auf Reutener Seite teils doch auf dem Zahnfleisc­h daher kam.

Die Bayern nahmen gleich zu Beginn das Heft in die Hand und Reute konnte nur reagieren, anstatt selbst zu agieren. Nach zwölf Minuten lag man dann auch schon mit 0:2 zurück. Doch Reute fand in der Folge besser in die Partie und Klaus Moser war es, der mit einer schönen Einzelakti­on den Anschlusst­reffer markierte. Aufgrund der abartigen Hitze waren viele Auswechslu­ngen vonnöten, was immer wieder zu einer kurzen Unordnung aufseiten der Gäste führte. Die Bayern erhöhten in der Endphase der ersten Halbzeit nochmals das Tempo und zogen mit 4:1 davon.

Nach der Halbzeit standen die Reutener dann höher und versuchten die Bayern früher im Aufbau zu stören. Dennoch hatte man größtentei­ls das Nachsehen und konnte nur staunen, wie ballsicher die Bayern von hinten heraus bis in den Strafraum des SV kombiniert­en. Dennoch hatte der SVR eine gute Phase und mehrere Möglichkei­ten auf einen weiteren Treffer. Letztlich schenkte der FC Bayern dem SVR in der zweiten Halbzeit aber noch drei weitere Tore zum 7:1-Endstand ein.

Für die AH des SV Reute war dieser Tag ein überragend­es Erlebnis und man ließ sich trotz der Pleite die Stimmung nicht verderben. Nach dem Duschen zog es den Tross in den Paulaner-Biergarten. Bei musikalisc­her Heimfahrt fand der Abschluss dieses Tages dann auf dem Waldstock-Festival in Gaisbeuren statt.

Letztlich gilt ein großer Dank dem Reutener AH’ler Werner Grinschgl, der das besondere Event an der Säbener Straße für seine Kameraden organisier­t hatte.

 ?? FOTO: SV REUTE ?? Stolze Leistung der Reutener: 1:7 endete das Freundscha­ftsspiel an der Münchener Säbener Straße.
FOTO: SV REUTE Stolze Leistung der Reutener: 1:7 endete das Freundscha­ftsspiel an der Münchener Säbener Straße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany