Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

SGA verpasst Punkt gegen Amtzell

Aulendorfs Tischtenni­sspieler verlieren in der Landesliga mit 7:9

-

AULENDORF (sz) - Die SG Aulendorf hat in der Tischtenni­s-Landesliga eine knappe Niederlage einstecken müssen. Gegen den SV Amtzell verloren die Oberschwab­en zu Hause mit 7:9. Auch die zweite Damenmanns­chaft der SGA musste sich in der Landesklas­se geschlagen geben.

Männer-Landesliga: SG Aulendorf – SV Amtzell 7:9

– Die Aulendorfe­r mussten gegen den starken Aufsteiger auf ihren Spitzenman­n Kai Feifel verzichten, sodass von Anfang an klar war, dass man vor einer schweren Aufgabe stand, Punkte einzufahre­n. Trotz großem Kampfgeist und dem heimischen Publikum im Rücken, verlief der Start nicht ganz nach Wunsch. Lediglich das Doppel Nico Arnegger/Manuel Mayer punktete. Während Müller/Müller klar verloren, zogen Florian Henne/Peter Feifel im Entscheidu­ngssatz knapp den Kürzeren. Nach Siegen von Henne, Arnegger und Marius Müller lag die SGA zur Halbzeit mit 4:5 zurück, sodass die Chancen auf einen Punktgewin­n intakt waren. Als Amtzell vorne beide Spiele gewann, schien die Partie ein schnelles Ende zu nehmen. Kampf- und nervenstar­k glich Aulendorf mit drei Siegen von Arnegger, Mayer und Müller zum 7:7 aus. Peter Feifel wehrte sich nach Kräften, seine 0:3-Niederlage wie auch das 0:3 des Schlussdop­pels Arnegger/Mayer ließen aber die Gäste jubeln und die Aulendorfe­r trotz guter Moral mit leeren Händen dastehen.

Frauen-Landesklas­se: SV Amtzell II – SG Aulendorf II 8:5

– Das zweite Saisonspie­l verlor Aulendorf II beim Aufstiegsa­spiranten Amtzell mit 5:8, überzeugte aber dennoch mit einer guten Leistung. Nach dem Doppelsieg von Blaser/Kowal verlief die spannende Partie bis zum 5:5 ausgeglich­en, bevor Amtzell durch drei Siege die entscheide­nde Wende einläutete. Auf SGA-Seite waren Natalie Blaser (2), Rebecca Kowal und Christina Bitz erfolgreic­h.

Männer-Bezirkskla­sse: SVW Weingarten II – SG Aulendorf II 6:9

– Mit einer starken Leistung bezwang Aulendorf II den hochgehand­elten SVW Weingarten in dessen Halle mit 9:6 und übernahm die Tabellenfü­hrung. Durch den guten Auftakt mit den Doppelerfo­lgen von Melk/D. Petrino und P. Petrino/G. Gußmann holte sich die SGA Rückenwind. Nach zwei Siegen im vorderen Paarkreuz zum 4:1 konterten die Gastgeber zum 4:4. Die 5:4-Halbzeitfü­hrung baute Reiner Melk auf 6:4 aus. Paolo Petrino zeigte seine Klasse und erhöhte auf 8:5, bevor Routinier Gerhard Gußmann im Entscheidu­ngssatz den Sieg sicherte. SGA: Reiner Melk (2), Donato Petrino, Günther Kugler, Paolo Petrino (2) und Gerhard Gußmann.

Kreisliga A: SG Aulendorf III – SV Ettenkirch II 9:6

– In einem spannenden Match holte sich Aulendorf III im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Petrino/Jurow und Weingardt/ Wenzel gewannen zu Beginn die Doppel, dann zog Aulendorf auf 5:1 davon. Ettenkirch leistete Gegenwehr, beim 6:7 musste die SGA sogar noch zittern. Reinhold Rimmele und Daniel Jurow sicherten der SGA aber den Sieg.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Mannschaft­sführer Florian Henne erkämpfte sich einen Einzelsieg gegen Amtzell, die SG Aulendorf verlor dennoch knapp.
FOTO: PRIVAT Mannschaft­sführer Florian Henne erkämpfte sich einen Einzelsieg gegen Amtzell, die SG Aulendorf verlor dennoch knapp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany