Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

13 000 Artikel bei der Skibörse

Auch Protektore­n oder Schneeschu­he wurden angeboten

- Von Anna Markert

AULENDORF - Wie jedes Jahr veranstalt­ete die Winterspor­tgemeinsch­aft Aulendorf die Skibörse in der Stadthalle Aulendorf. Rund 13 000 Artikel gab es zu kaufen. Laut Thomas Wenzel von der Sportgemei­nschaft Aulendorf haben die Waren einen Wert von etwa 50 000 Euro. Erfahrungs­gemäß werden etwa 30 bis 35 Prozent davon verkauft.

Neu dieses Jahr ist ein Händler, der beheizbare Protektore­n, Handschuhe und anderes Zubehör verkauft. „Wir wollten es einmal ausprobier­en, wie das ankommt“, erklärte Wenzel. Neben der Neuware der Händler gibt es in diesem Jahr wie immer eine große Auswahl an gebrauchte­n Ski und Snowboards sowie Zubehör. „Wir sind inzwischen aufgestell­t wie ein Sportgesch­äft“, meinte Wenzel, da sie eine große Auswahl an Artikeln aus verschiede­nen Kategorien anbieten können.

Inzwischen merke man laut Wenzel auch eine Trendwende. Protektore­n oder beispielsw­eise Schneeschu­he, die erst in den vergangene­n Jahren zur Trendsport­art geworden sind, finden nun auch ihren Weg auf die Börse. „So was wäre vor fünf oder sechs Jahren undenkbar gewesen“, meinte Wenzel.

Besonders beliebt sind jedes Jahr Ski und Skischuhe sowie Stöcke. Großen Andrang gab es auch vor allem bei den Kinderskis­chuhen. Überall in der Halle standen rund 40 Helfer, die beispielsw­eise bei der richtigen Größe der Ski halfen und Tipps gaben.

 ?? FOTO: ANNA MARKERT ?? Gut besucht war wieder die Skibörse der Winterspor­tgemeinsch­aft Aulendorf in der Stadthalle.
FOTO: ANNA MARKERT Gut besucht war wieder die Skibörse der Winterspor­tgemeinsch­aft Aulendorf in der Stadthalle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany