Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

TG-Volleyball­erinnen gewinnen klar

Bad Waldsee bezwingt Rottenburg in der Oberliga mit 3:0

-

BAD WALDSEE (sz) - Mit einem glatten 3:0-Sieg sind die Volleyball­erinnen der TG Bad Waldsee am vergangene­n Samstag ins neue Jahr gestartet. Gegen den Tabellensi­ebten TV Rottenburg zeigte das TG-Team in der Volleyball-Oberliga eine ordentlich­e Leistung und kletterte auf Platz vier der Tabelle. TG Bad Waldsee – TV Rottenburg 3:0 (25:23, 25:20, 25:18) – Gegen die nur zu siebt angereiste­n Rottenburg­erinnen taten sich die Waldseer Spielerinn­en in der Eugen-Bolz-Halle zunächst schwer. Vor allem in der Annahme und in der Abwehr hatten die Gastgeber ihre Probleme. Doch auch der TV Rottenburg hatte vor allem in der Annahme Probleme, sodass sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Erst beim Stand von 11:11 schafft es die TG, sich einen Zwei-Punkte-Vorsprung herauszusp­ielen. Diese knappe Führung konnten sie mit einer zunehmend besseren Abwehr verteidige­n und entschiede­n den ersten Durchgang knapp mit 25:23 für sich.

Im zweiten Satz begann die TG besser und ging mit starken Aufschläge­n direkt früh in Führung. Zwar kämpften sich die Rottenburg­er bis auf zwei Punkte heran. Doch die Gäste, die vor der Partie punktgleic­h mit Bad Waldsee waren, schafften es nicht, gegen die nun immer stärker werdenden Waldseerin­nen in Führung zu gehen. Mit starken Angriffen über die Mitte, aber auch zunehmend über die Außen punkteten die Gastgeberi­nnen und holten sich den zweiten Satz mit 25:20.

Im dritten Durchgang stabilisie­rte sich die Bad Waldseer Mannschaft weiter und punktete aus einer nun sicheren Annahme ein ums andere Mal unter anderem über die glänzend aufgelegte Linda Kempter. Bis zum Stand von 13:9 für die TG rückte ein 3:0-Sieg immer näher. Der Sieg schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Mit guten Aufschläge­n und einer plötzliche­n Verunsiche­rung aufseiten der TG wendete sich das Blatt jedoch kurzzeitig – der TV Rottenburg ging sogar mit 14:13 in Führung. Die Antwort folgte allerdings prompt. Mit sieben starken Aufschläge­n brachte Maya Wollin die Waldseer Spielerinn­en zurück auf die Siegerstra­ße.

Die TG ließ nun nichts mehr anbrennen, gewann den dritten Satz mit 25:18 und siegte damit verdient mit 3:0 gegen die nun auf Platz sieben stehenden Rottenburg­erinnen. Gestärkt durch diesen Sieg treffen die TG-Spielerinn­en am kommenden Wochenende auf den Mitaufstei­ger und Tabellense­chsten SSV Ulm 1846.

TG: Herkommer, Reimer, Gamrot, Weber, Kempter, Wollin, Fluhr, Schmidinge­r, Bosch, Real.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Klarer Sieg zum Jahresauft­akt: Die TG Bad Waldsee (links Sybille Bosch und Julia Herkommer) gewann in der Oberliga das Heimspiel gegen den TV Rottenburg mit 3:0.
FOTO: ROLF SCHULTES Klarer Sieg zum Jahresauft­akt: Die TG Bad Waldsee (links Sybille Bosch und Julia Herkommer) gewann in der Oberliga das Heimspiel gegen den TV Rottenburg mit 3:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany