Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Automuseum zeigt VW-Busse

Auch in dieser Saison stehen in Wolfegg Sonderauss­tellungen auf dem Programm

-

WOLFEGG (sz) - Das Automuseum Wolfegg hat seine Winterpaus­e beendet und ist bis zum 18. November wieder täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Zwei Sonderauss­tellungen stehen auf dem Programm. Noch bis Oktober zeigt das Museum eine VWBus-Sonderauss­tellung der Baureihen T1, T2 und T3. Abgelöst werden die VW-Busse durch eine JDM-Ausstellun­g, wobei JDM für Japanese Domestic Market steht. Gezeigt werden unter diesem Stichwort japanische Sportwagen und Klassiker.

Wie Nicolas Flosbach, Besitzer des Museums, mitteilt, ist unter anderem ein VW-Bus zu sehen, der vor zwei Jahren von seinem Besitzer von Malaysia nach Deutschlan­d gefahren wurde. Im Juni geht die Fahrt für ihn dann weiter durch Osteuropa. Danach steht die Verschiffu­ng nach Südamerika an, um den amerikanis­chen Kontinent zu durchquere­n. Die Reise kann unter dem Stichwort „Live2drive“auf Facebook verfolgt werden. Außerdem stehen wieder diverse kleinere Treffen zu verschiede­nen Themen im Hofgarten von Schloss Wolfegg an. So gibt es Ende April erstmals eine Motorrad- und Mopedweihe in Wolfegg. Außerdem steht am 12. Mai der Nachholter­min des Treffens für japanische Autos an, das im vergangene­n Jahr ausgefalle­n ist. Weitere Termine gibt es für USCars, französisc­he und italienisc­he Autos sowie im Oktober für die Marke Audi. Am ersten Sonntag im August steht wieder das beliebte Oldtimer-Picknick mit Livemusik und Catering im Hofgarten an. Am ersten Sonntag im Oktober endet dann die Oldtimersa­ison, und Oldtimer und Youngtimer sowie Interessie­rte sind in den Hofgarten eingeladen.

Ein weiterer fester Termin in Wolfegg bleibt der Stammtisch des Automuseum­s, der jeweils am letzten Donnerstag im Monat ab 18.30 Uhr im Gasthof Post stattfinde­t. Willkommen ist jeder, der sich für Autos, Motorräder, Schlepper und Technik im Allgemeine­n interessie­rt.

 ?? FOTO: AUTOMUSEUM WOLFEGG ?? Ein Sammlerstü­ck aus der VW-Schmiede.
FOTO: AUTOMUSEUM WOLFEGG Ein Sammlerstü­ck aus der VW-Schmiede.

Newspapers in German

Newspapers from Germany