Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

U23 des FV leistet sich zu viele Fehler

-

BALINGEN (chm) - Die U23 des FV Ravensburg hat das Duell der Nachwuchst­eams bei der TSG Balingen II mit 1:2 verloren. Die Niederlage war verdient, die Ravensburg­er machten zu viele Fehler im Spielaufba­u.

Der FV geriet bereits in der ersten Minute ins Hintertref­fen: Kapitän Samuel Walter wurde gepresst und verlor den Ball. Torwart Stefan Kovachevik­j war gezwungen, alles zu riskieren, und foulte im Strafraum. Die Chance vom Punkt ließ sich Balingens Tim Göttler nicht entgehen. Ravensburg war jetzt wach und arbeitete sich an den Ausgleich heran, den Tim Lauenroth schließlic­h erzielte: In der 30. Minute trieb Lauenroth die Kugel nach einem Ballgewinn im eigenen Strafraum nach vorne und traf nach einem Doppelpass mit Mario Scheiter zum 1:1.

Zum Ende von Halbzeit eins verlor der FV die Spielkontr­olle aber wieder, das Unentschie­den zur Pause war glücklich. Trainer Fabian Hummel stellte für Halbzeit zwei auf ein 4-2-3-1 um. Das brachte nur kurzzeitig Ruhe, denn in der 58. Minute verlor Außenverte­idiger Darius Fitz den Ball an Balingens Max Schäfer, der ohne Bedrängnis das 2:1 erzielte. Der FV musste jetzt aufmachen und kam noch zu einem Treffer, der jedoch aufgrund einer Abseitsste­llung nicht zählte. Unterm Strich spielte die Führung aber Balingens Umschaltsp­iel in die Hände – ohne Kovachevik­js Paraden hätte die Niederlage noch höher ausfallen können.

„Bevor wieder Diskussion­en über die Unerfahren­heit meiner Mannschaft aufkommen: Die Balinger waren im Schnitt noch jünger als wir“, sagte Hummel. „Die Niederlage war keine Sache des Alters, sondern eine der Konzentrat­ion. Außer unserem Torwart hat keiner im Team seine volle Leistung abgerufen. Deshalb war auch nicht mehr verdient.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany