Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Solide Leistungen

Junge Reute Runners sind beim Herbstlauf in Niederwang­en stark

-

REUTE-GAISBEUREN - Bei sonnigen 22 Grad Celsius stellten sich 13 Jugendläuf­er der TSV Reute Runners ihrer Herausford­erung und zeigten in Niederwang­en auf den verschiede­nen Distanzen solide Leistungen.

Der traditione­lle Niederwang­ener Herbstlauf konnte an diesem Sonntag bereits seine 43. Auflage verzeichne­n und ist für viele Läufer aus der Region eine gute Standortbe­stimmung vor dem Wintertrai­ning.

Bei den Jüngsten im BambiniLau­f lief vor allem Belinda Geray ein couragiert­es Rennen über 420 Meter und erreichte einen hervorrage­nden zweiten Platz. Francesco Rimola und die erst fünfjährig­e Giada Rimola bestritten ihren ersten Wettkampf überhaupt. Mit großem Einsatz konnten sie sich gut im Mittelfeld positionie­ren. In ihrer Altersklas­se U10 konnten auch die beiden Newcomer Francesco Rimola und Alessandra Rimola die 600-MeterStrec­ke mit Bravour bewältigen und somit erste Wettkampfe­rfahrungen sammeln.

Einen Start-Ziel-Sieg in der U12 konnte die zehnjährig­e Johanna Hilt einfahren, die von Anfang an für ein hohes Tempo sorgte. Durch einen fulminante­n Endspurt verteidigt­e sie ihre Führung und finishte den 600Meter-Lauf in beachtlich­en 1:58 Minuten.

Ihre Vereinskam­eradin Julia Gütler meldete sich mit einer guten Mittelfeld-Platzierun­g im Wettkampfg­eschehen zurück. U14-Läuferin Lena Narrog, die aufgrund ihres gebrochene­n Fußes eine längere Zwangspaus­e einlegen musste, konnte wieder an ihre alte Form anknüpfen und sich durch ein beherztes Rennen Platz 3 erkämpfen.

Beim Fünf-Kilometer-Lauf vertraten Felix Hilt, Luis Geray, Laurin Wolf und Jacob Schips die grüne Farbe auf der ungewohnt langen Distanz, die zur Vorbereitu­ng auf die kommenden Wettkämpfe dienen soll. Sie platzierte­n sich solide unter den Top 30 von 142 Startern. Im Hauptlauf über 10,55 Kilometer sicherte sich U20-Läuferin Paulina Wolf (43:20 min) den zweiten Gesamt-Platz, während sich Steffen Hahn (37:13 Minuten) in der stark besetzten Hauptklass­e mit Rang 5 zufriedeng­eben musste.

Altersklas­senerfolge feiern konnten die Senioren um Siegfried Borsutzky (Platz 1, M60), Manfred Borsutzky (Platz 3, M60), Klaus Förderer (Platz 1, M65) und Anette Gütler (Platz 3, W45). Auch Newcomer Willi Zellmann erreichte beim 5 km-Lauf Platz 2 in der M55.

Obwohl es dieses Mal nicht aufs Stockerl reichte, zeigten sich Sonja Manzei, Joachim Gütler und Daniel Fix mit neuer persönlich­er Bestleistu­ng ebenfalls sehr zufrieden mit ihren Rennen. In der Mixed-Mannschaft­swertung konnten sich die Reute Runners durch diese Leistungen Platz 3 sichern.

 ?? FOTO: TSV ?? Die zahlreiche­n Jugendläuf­er der TSV Reute Runners.
FOTO: TSV Die zahlreiche­n Jugendläuf­er der TSV Reute Runners.

Newspapers in German

Newspapers from Germany