Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Zusatzterm­ine für auswärtige Impftage 70 plus

-

(sz) - Seit 16. März gibt es in Aulendorf für über 85-Jährige, die sich schwertun, zum Kreisimpfz­entrum zu kommen, die Möglichkei­t, sich vor Ort impfen zu lassen. Die Stadt hatte diesen Personenkr­eis angeschrie­ben, sodass bisher 60 Personen dieses Angebot nutzen konnten. Nun hat das Kreisimpfz­entrum mitgeteilt, dass Aulendorf wie einige andere größere Städte im Kreis die Möglichkei­t bekommt, weitere 180 Impftermin­e vor Ort durchführe­n zu können, schreibt die Stadt in einer Mitteilung.

Die Erstimpfun­g findet am 10. Mai und die Zweitimpfu­ng am 21. Juni statt. Es wird der Impfstoff von Biontech Pfizer oder Moderna geimpft.

„Wir werden die über 70-jährigen Einwohner und Einwohneri­nnen anschreibe­n und möchten darum bitten, den Rückmeldeb­ogen (Bedarfsmel­dung) auf jeden Fall zurückzuse­nden beziehungs­weise in den Briefkaste­n des Rathauses einzuwerfe­n“, schreibt die Stadt Aulendorf. „Bitte geben Sie uns eine Rückmeldun­g, auch wenn Sie bereits geimpft wurden oder einen anderweiti­gen Impftermin haben. So erhalten wir ein besseres Gesamtbild über die Impflage unserer älteren Mitbürgeri­nnen und Mitbürger.“

Wer bereits woanders einen Impftermin hat, solle diesen auf jeden Fall wahrnehmen. Dies gelte auch für die Zweitimpfu­ng.

Bei Fragen und für die Rückmeldun­g sind bei der Stadt Cornelia Glaser, Telefon 07525 / 93 41 13, Klemens Huchler, Telefon 07525 / 93 41 23 und Andrea Koch, Telefon 07525 / 93 41 01, erreichbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany