Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Projekt in Reute erhält 55.000 Euro vom Land

-

(sz/kik) - Der ländliche Raum darf sich über Geld aus dem Entwicklun­gsprogramm Ländlicher Raum (ELR) freuen. Wie das Ministeriu­m für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbrauche­rschutz mitteilt, werden in der unterjähri­gen Förderung 162 Projekte im Land gefördert. Mit dabei sind auch elf Projekte aus dem Landkreis Ravensburg mit einem Fördervolu­men in Höhe von über 670.000 Euro. Auch ein Projekt in Reute profitiert davon.

Die Landtagsab­geordneten aus dem Landkreis Ravensburg, Raimund Haser, August Schuler, Petra Krebs und Manne Lucha, freuen sich laut Mitteilung über diese Entscheidu­ng: „Durch die unterjähri­ge Förderung des ELR können gut vorbereite­te Vorhaben und Projekte zügig starten“, heißt es im Pressetext. Es seien Projekte aus Bad Waldsee, Bad Wurzach, Fronreute, Hoßkirch, Isny im Allgäu, Schlier, Unterwaldh­ausen und Wangen dabei.

Im Förderschw­erpunkt Innenentwi­cklung und Wohnen können Projekte in Reute, Dietmanns und Seibranz, Fronhofen und Unterwaldh­ausen mit Mitteln in Höhe von insgesamt 290.000 Euro rechnen. In Hoßkirch und Karsee werden Gemeinscha­ftseinrich­tungen mit jeweils rund 100.000 Euro unterstütz­t. In Isny im Allgäu und Schlier erhalten Unternehme­n im Förderschw­erpunkt Arbeiten Fördermitt­el in Höhe von 190.000 Euro.

Auf Sz-anfrage erläuterte die Waldseer Stadtverwa­ltung: „Für die unterjähri­ge Ausschreib­ung der Restmittel aus dem Programmja­hr 2023 hat Bad Waldsee ein privates Wohnbaupro­jekt aus Reute eingereich­t. Dieses wurde mit einer Summe von rund 55.000 Euro berücksich­tigt, worüber sich die Stadt und der Antragstel­ler sehr freuen.“Um welches Projekt es sich konkret handelt, dürfe sie aus Datenschut­zgründen nicht mitteilen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany