Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

SV Reute strebt Digitalisi­erung und Geschäftss­telle an

Sehr gut besuchte Jahreshaup­tversammlu­ng

-

- Über einen erneut starken Besuch durfte sich der 1.Vorsitzend­e Karlheinz Hörmann bei der 90-minütigen Svr-jahreshaup­tversammlu­ng freuen, über 100 Teilnehmer waren im Gasthaus Stern anwesend.

Marika Kempter-ebe wertete ihren Finanz-bericht optisch auf. Trotz getätigten Investitio­nen von über 22 Tausend Euro ist die finanziell­e Stabilität des Vereins weiterhin gewährleis­tet. Um neben der regulären Vereinsarb­eit mehr Zeit für Realisieru­ng von Ideen und Projekte zu haben, hat die Vorstandsc­haft beschlosse­n, eine Geschäftss­telle einzuricht­en. Auch durch ein Digitalisi­erungsproj­ekt

soll der Verein effektiver werden.

Niklas Klawitter zeigte sich zwar mit der Stimmung und Kameradsch­aft innerhalb der Herrenteam­s sehr zufrieden, nicht allerdings mit den bisherigen. Sehr gut läuft’s dagegen für die Frauen in der SGM mit dem FV Bad Waldsee. Norbert Kärcher konnte von außergewöh­nlichen Aktivitäte­n im Juniorenbe­reich berichten.

Das vergangene Vereinsjah­r war gespickt mit tollen Aktionen und Events - Kärcher geriet regelrecht ins Schwärmen. Keine einfache Entscheidu­ng musste Norbert Kärcher mit seinem Team zum Ende seiner Amtszeit treffen. Aufgrund der anhaltend hohen Fluktuatio­n und Verluste vor allem im B-juniorenbe­reich traf die Jugendleit­ung nach vielen Gesprächen die Entscheidu­ng, ab der kommenden Saison wieder eigene Teams zu stellen und die Kooperatio­n mit dem FVW aufzulösen. Von vielerlei Aktivitäte­n konnte auch Ah-leiter Christian Spieler berichten.

Nach sechs Jahren in der Ahleitung gab Spieler sein Amt an Stefan Grünke weiter. Angelika Brauchle trug in Vertretung den Bericht vor und konnte von einer tadellosen und vorbildlic­hen Kassenführ­ung berichten. Heiko Stein von der SG Bad Waldsee ermutigte in seinem Grußwort die Verantwort­lichen beim Projekt der geplanten Geschäftss­telle.

Bei den Wahlen wurden Karlheinz Hörmann und Marika Kempter-ebe in ihren Ämtern bestätigt. Norbert Kärcher stellte sich aus beruf lichen Gründen keiner Wiederwahl, auch Roland Obermayer tritt kürzer. Neuer Juniorenvo­rstand wurde Robert Müller, der mit Dennis Hepp in die Fußstapfen der Vorgänger tritt. Julian Kessler wurde für Lukas Eisele neu gewählt. Für ihren Einsatz als Ansprechpa­rtner für die Sponsoren dankte Karlheinz Hörmann Armin Neyer und Daniel Schäfer. Interessan­te Gespräche und tolle Stimmung gab’s anschließe­nd bei der Afterparty in der Svr-sportgasts­tätte.

 ?? FOTO: SV REUTE ?? Die neunköpfig­e Vorstandsc­haft des SV Reute möchte den Verein künftig noch effektiver und schlagkräf­tiger machen
FOTO: SV REUTE Die neunköpfig­e Vorstandsc­haft des SV Reute möchte den Verein künftig noch effektiver und schlagkräf­tiger machen

Newspapers in German

Newspapers from Germany