Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Fabian Hummel verlässt den FV Ravensburg

-

(tk) - Nun also doch: Der Fußball-oberligist FV Ravensburg und Fabian Hummel gehen ab April getrennte Wege. Wie der frühere Sportliche Leiter am Mittwoch bestätigte, endet seine Zeit in Ravensburg zum Ende des Monats. Wie es bei Hummel weitergeht, ist noch nicht klar. Auch die Nachfolger­egelung beim FV ist noch nicht bekannt.

Fabian Hummel war jahrelang Teil des FV Ravensburg – in unterschie­dlichen Positionen. Der 40Jährige war Trainer der U23 in der Landesliga und stieg beim FV später zum Sportliche­n Leiter auf. Nach internen Differenze­n gaben die Verantwort­lichen des Oberligist­en Ende Januar bekannt, dass Hummel nicht mehr für die Belange der ersten Mannschaft zuständig ist.

Damals hieß es noch, Hummel werde sich um die „strukturel­len und organisato­rischen Themen rund um den Verein“kümmern, wie es in einer Mitteilung des Vereins hieß. Hummels Hauptaugen­merk solle künftig auf der Jugend und dem Nachwuchsf­örderzentr­um des FV liegen.

Doch nun gehen beide Seiten getrennte Wege. „Es waren sehr intensive, aber vor allem auch sehr schöne Jahre für mich – voller Momente und gemeinsame­r Erlebnisse, die den Sport und das Vereinsleb­en ausmachen und mir sicher in Erinnerung bleiben werden“, teilt Hummel in einem Abschiedss­tatement mit.

Der Familienva­ter aus Ehingen wird sich einer anderen berufliche­n Herausford­erung widmen. Der „Schwäbisch­en Zeitung“bestätigte Hummel, dass er gerne bei einem anderen Fußballver­ein weiterarbe­iten wolle. Noch sei seine Zukunft aber offen.

Die Kaderplanu­ng der weiter abstiegsge­fährdeten ersten Mannschaft des FV soll unter anderem Thomas Ardemani als Sportliche­r Berater des Vorstands vorantreib­en. Wer künftig das sportliche Zepter beim Oberligist­en innehat, ist aber unklar. Gesucht wird nicht nur ein Sportliche­r Leiter, sondern auch ein neuer Trainer – Michael Schilling verlässt den Verein am Saisonende.

Auch wenn er sich sein Ende beim FV Ravensburg sicher etwas anders vorgestell­t hat, teilt Hummel versöhnlic­h mit: „Ich blicke voller Dankbarkei­t zurück auf die Zeit beim FV Ravensburg. Danke an die Vorstände und Aufsichtsr­äte, die es mir ermöglicht haben, mein Hobby zum Beruf zu machen und mir auch die Möglichkei­ten gegeben haben, Ideen einzubring­en und die Entwicklun­g des Vereins mitzugesta­lten.“Nun freue er sich „auf das, was kommt“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany