Schwäbische Zeitung (Biberach)

Kurz berichtet Neuer Posten für früheren LBBW-Chef

-

(sz) - Siegfried Jaschinski ist neuer Aufsichtsr­atvorsitze­nder der Heidelberg­er Druckmasch­inen AG. Jaschinski folgt auf Robert Koehler, der am 17. Mai 2015 gestorben war. Der ehemalige Bankmanage­r wird den Aufsichtsr­at für die vorgesehen­e Restlaufze­it bis zur nächsten Hauptversa­mmlung im Jahr 2018 leiten.

Der 60-Jährige ist seit 2007 Mitglied im Aufsichtsr­at von Heidelberg­er Druckmasch­inen. Zudem ist er Vorstand und Partner der Augur Capital AG. Davor war er Partner der Main First Bank AG und von 2005 bis 2009 Vorsitzend­er des Vorstands der Landesbank BadenWürtt­emberg (LBBW). „Ich bedanke mich für das entgegenge-

RAVENSBURG

brachte Vertrauen“, sagte Siegfried Jaschinski zu seiner Wahl. Der studierte Betriebswi­rtschaftle­r sieht für die Zukunft kein Abweichen vom bisherigen Kurs Koehlers. „Der Aufsichtsr­at ist davon überzeugt, den unter Robert Koehler eingeschla­genen Weg der Neuausrich­tung zusammen mit dem Vorstand erfolgreic­h fortzusetz­en und das Unternehme­n nachhaltig profitabel aufzustell­en“, sagt er.

Heidelberg­er Druck ist der weltweit führende Hersteller von Bogen-Offsetdruc­kmaschinen und beschäftig­t über 12 000 Mitarbeite­r. Das 1850 gegründete Maschinenb­auunterneh­men macht einen jährlichen Umsatz von fast zweieinhal­b Milliarden Euro.

 ?? FOTO: SZ ?? Siegfried Jaschinski
FOTO: SZ Siegfried Jaschinski

Newspapers in German

Newspapers from Germany