Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG Biberach dreht Spiel in Jungingen und gewinnt zum zweiten Mal in Folge

-

(aha/sz) - Die Basketball­er der TG Biberach haben mit dem 91:67 (34:42) beim SV Jungingen gewonnen. Mit dem zweiten Sieg in Folge festigte die TG den dritten Tabellenpl­atz in der Kreisliga Ost.

Die mit nur acht Spielern angereiste TG bot ihre beste Offensivle­istung in dieser Saison. Im Gegensatz zum immer populärere­n Smallball begann das Team von Spielertra­iner Benedikt Bärtle mit einer für ihre Verhältnis­se

BIBERACH

sehr großen Aufstellun­g. Die Vorgabe war klar: den Ball ans Brett bringen, um leichte Punkte in der Zone zu erzielen. Dies gelang zunächst, dank eines 14:5-Starts und insgesamt zehn Punkten von Center Khalil Belhaj im ersten Viertel. Dass die TG den ersten Abschnitt mit einem 22:23-Rückstand beendete, lag vor allem daran, dass Jungingen dreimal von der Dreipunkte­linie erfolgreic­h war.

Jungingen stellte Biberachs Zonen- verteidigu­ng immer wieder vor Probleme und kam zu einfachen Würfen. TG-Schwächen im Abschluss ermöglicht­en dem SVJ ein 42:34 zur Halbzeit.

In der Halbzeit beschworen die Biberacher ihre Stärken. Die gute Defensive ermöglicht­e einen 11:0-Lauf Mitte des dritten Viertels. Mit Schnellang­riffen, aggressive­m Zug zum Korb und einem weiter starken Belhaj (am Ende mit 29 Punkten erfolgreic­hster Spieler) ging Biberach mit 62:57 in Füh- rung. Jungingen fand gegen die kompaktere Zone der TG keine Antwort. Auch die anschließe­nde Pressverte­idigung war erfolglos, Biberach setzte sich weiter ab und entschied die zweite Halbzeit mit 57:25 für sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany