Schwäbische Zeitung (Biberach)

49-jährige Frau wurde vergewalti­gt

-

(tab/sz) - Zwei bislang unbekannte Täter sollen am Samstagmor­gen eine Frau in der Nähe des Stadtfried­hofs vergewalti­gt haben. Die Ermittlung­en der Polizei laufen, bislang fehlt von den beiden Tätern jede Spur. „Alles, was wir bisher haben, ist die Aussage der Frau“, sagt Uwe Krause, Pressespre­cher beim Polizeiprä­sidium Ulm. „Auch am Tatort haben wir keinerlei Spuren gefunden.“Die Polizei sei seither verstärkt unterwegs.

Die 49-Jährige hatte die schwere Straftat am Samstag sofort bei der Polizei angezeigt (SZ berichtete). Ihren Angaben zufolge war sie am frühen Morgen im Bereich des Stadtfried­hofs Biberach beim Walking unterwegs und wurde von den Männern angegriffe­n und von beiden vergewalti­gt. Diese seien auf Höhe der Zufahrt des Parkplatze­s zur Aussegnung­shalle plötzlich in der Dunkelheit aufgetauch­t. „Die Frau geht öfters um diese Uhrzeit dort joggen, das hat sie der Polizei berichtet“, sagt Uwe Krause. „Möglicherw­eise haben ihr die Täter gezielt aufgelauer­t.“

Das Opfer beschreibt die Täter so: Beide sollen etwa 30 Jahre alt gewesen sein, einen dunklen Teint und gebrochen Deutsch gesprochen haben. Zumindest einer der Männer soll nach Aussage der Frau alkoholisi­ert gewesen sein. Beide seien dunkel gekleidet gewesen und hätten schwarze Wollmützen getragen. „An mehr konnte sich die Frau nicht erinnern“, so Krause. „Zum Tatzeitpun­kt war es schließlic­h noch dunkel.“

BIBERACH

Newspapers in German

Newspapers from Germany