Schwäbische Zeitung (Biberach)

Zwei Personen werden lebensgefä­hrlich verletzt

78-Jähriger fährt auf der B 312 zwischen Erlenmoos und Edenbachen in den Gegenverke­hr

-

(sz) - Bei einem Verkehrsun­fall auf der B 312 zwischen Erlenmoos und Edenbachen sind am Sonntag gegen 17.30 Uhr zwei Personen lebensgefä­hrlich verletzt worden. Dies teilt die Polizei mit. Ein 78jähriger Mann war mit seinem Audi in Richtung Erlenmoos unterwegs. Auf gerader Strecke kam er dabei auf die Gegenfahrb­ahn. Warum, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Dort stieß der Audi frontal mit dem VW Polo einer 22-Jährigen zusammen, die in entgegenge­setzter Richtung unterwegs war. Beide Auto wurden von der Fahrbahn geschleude­rt, der VW prallte gegen einen Baum. Sowohl der Mann als auch die Frau wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemm­t und zogen sich lebens-

ERLENMOOS

gefährlich­e Verletzung­en zu. Beide mussten durch die Feuerwehre­n mit Rettungsge­rät aus ihren Autos befreit werden. Der entstanden­e Sachschade­n beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Insgesamt waren neben vier Streifenwa­genbesatzu­ngen der Polizei auch 43 Einsatzkrä­fte der Feuerwehre­n Ochsenhaus­en und Erlenmoos, drei Rettungswa­gen, zwei Notärzte und ein Rettungshu­bschrauber im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursa­che ordnete die Staatsanwa­ltschaft Ravensburg ein Unfallguta­chtens an. Die Bundesstra­ße 312 war wegen der Rettungsma­ßnahmen und der Unfallaufn­ahme bis etwa 23 Uhr teilweise voll gesperrt.

 ?? FOTO: PÖPPEL/NEW-FACTS.EU ?? Der Polo prallte gegen einen Baum, die 22-jährige Fahrerin wurde lebensgefä­hrlich verletzt.
FOTO: PÖPPEL/NEW-FACTS.EU Der Polo prallte gegen einen Baum, die 22-jährige Fahrerin wurde lebensgefä­hrlich verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany