Schwäbische Zeitung (Biberach)

Drei Täter schlagen und berauben Asylbewerb­er

17-Jähriger wird in Laupheim angegriffe­n

-

(sz) - Ein 17-jähriger Asylbewerb­er ist am Freitagabe­nd in Laupheim von drei Unbekannte­n angegriffe­n, mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 17-Jährige war nach dem Sporttrain­ing auf dem Fußweg zwischen Mittelstra­ße und Rabenstraß­e unterwegs. Dort traf er laut Polizeiber­icht auf zwei ihm unbekannte Männer und eine Frau. Die Gruppe pöbelte den Jugendlich­en an. Als er darauf nicht reagierte und weiterlief, packte ihn einer der Täter von hinten und riss ihn zu Boden. Dann schlug der Mann auf ihn ein und forderte Geld und das Mobiltelef­on.

Der Überfallen­e gab dem Schläger zu verstehen, dass er keine Wertsachen bei sich habe. Daraufhin zog der zweite Täter ein schwarzes Messer

LAUPHEIM

und bedrohte den 17-Jährigen damit. Währenddes­sen durchsucht­e das Trio die Kleidung des Migranten. Die Kriminelle­n raubten einen kleineren Geldbetrag. Der 17-Jährige konnte sich losreißen und entkam leicht verletzt. Der Polizei beschrieb er die drei Täter als etwa 20 Jahre alt und schlank. Der Mann mit dem Messer ist etwa 1,75 Meter groß; er hat helle kurze Haare und einen Vollbart, trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und einen hellen Schal. Auf dem rechten Unterarm hat der Mann den Schriftzug LOVE tätowiert. Außerdem trug er einen auffällige­n Ohrstecker.

Der zweite Täter trug ebenfalls dunkle Kleidung. Er ist zirka 1,80 Meter groß und hat lange schwarze Haare; er hatte sie zu einem Pferdeschw­anz gebunden. Die Frau hat blonde lange Haare.

Newspapers in German

Newspapers from Germany