Schwäbische Zeitung (Biberach)

Biberacher bei Maikäfertu­rnier vorn

-

(sz) - David Schneider und Theo Fuchs haben beim Maikäfer-Turnier in Füssen ungeschlag­en die ersten beiden Podestplät­ze belegt. In das Turnier gestartet waren zwölf Florettfec­hter in zwei Vorrunden-Gruppen.

Fuchs und Schneider erhielten in den ersten beiden Gefechten durch ein Fehlverhal­ten ihrer Gegner jeweils einen Pluspunkt. Doch auch ohne diesen Zusatz siegten beide TG-Fechter souverän mit 5:0 Punkten. Nach dem guten Start ins Turnier beendeten sie nach jeweils vier Gefechten ihre Vorrundeng­ruppe jeweils als Erster. In der Gesamtwert­ung der Vorrundene­rgebnisse belegte Fuchs den ersten Platz knapp vor Schneider der Vorrundenz­weiter wurde.

Diese guten Platzierun­gen garantiert­en beiden Biberacher Fechtern ein Freilos in der anschließe­nden Endrunde, einem 16er-K.o. ohne Hoffnungsl­auf. Fuchs und Schneider stiegen damit gleich im Viertelfin­ale ein, das beide souverän innerhalb der ersten drei Minuten für sich entschiede­n und ins Halbfinale einzogen. Hier setzten sie ihre Siegesseri­e fort und trafen im Finale aufeinande­r. Fuchs und Schneider nutzten die gesamte Gefechtsze­it von sechs Minuten aus, letztlich siegte Theo Fuchs mit 10:3 und wurde Turniersie­ger vor Schneider.

Die für den Heidenheim­er SB startende Biberacher­in Johanna Rieber entschied im stark besetzten A-Jugend-Wettbewerb

BIBERACH

im Degen mit 27 Teilnehmer­n in der Vorrunde vier ihrer sechs Gefechte für sich. Im unvollstän­digen 32-er Tableau gewann sie ihr erstes Gefecht mit 15:14 Treffern und kam danach immer besser in Form. Ihre nächsten beiden Gefechte in der Direktauss­cheidung gewann Rieber sicher (15:8, 15:9). Erst im Halbfinale musste sie sich der Münchnerin Katharina Aschenbren­ner mit 8:15 geschlagen geben und belegte am Ende den dritten Platz.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Machten den Sieg beim Maikäfertu­rnier in Füssen unter sich aus: die TGFechter Theo Fuchs (links) und David Schneider.
FOTO: PRIVAT Machten den Sieg beim Maikäfertu­rnier in Füssen unter sich aus: die TGFechter Theo Fuchs (links) und David Schneider.

Newspapers in German

Newspapers from Germany