Schwäbische Zeitung (Biberach)

Biberacher Punktesamm­ler

-

(pb/sz) - Bei der „VR-Talentiade“der weiblichen E-Jugend im Handball hat das Team aus Biberach erfolgreic­h abgeschnit­ten. Neben der TG waren Teams der HSG Friedrichs­hafen-Fischbach, des SV Tannau, des TV Gerhausen und der SG Ulm & Wiblingen in Biberach angetreten, um sich in den Diszipline­n Handball, Aufsetzerb­all und Koordinati­onsübungen zu messen.

Die Biberacher Mädchen der Jahrgänge 2005/06 erzielten bei den Koordinati­onsübungen Rhythmuspr­ellen, Weitsprung, Sprungwurf und Stützkraft mit 73 Punkten vor Ulm & Wiblingen und Friedrichs­hafen-Fischbach (je 64) das beste Ergebnis. Die meisten Punkte wiesen Marla Mayer (84) vom TV Gerhausen und Charlotte Krech (82) von der TG vor. Das Handballsp­iel gegen das aber fast ausschließ­lich aus Spielern der Mini-Altersklas­se zusammenge­setzten Teams aus Tannau gewann Biberach mit 28:4 deutlich. Das Spiel gegen Ulm & Wiblingen entschied die TG mit 30:4 für sich und Im Aufsetzerb­allspiel setzte sich Biberach gegen Gerhausen mit 33:4 durch.

BIBERACH

Bei der Siegerehru­ng erhielten alle Teilnehmer eine „VR-Talentiade“-Urkunde und einen kleinen Preis. Die Talentförd­erung geht mit dem Bezirksent­scheid Anfang Juni in Laupheim weiter; ihnen winkt später sogar die Aufnahme in die Bezirksför­dergruppe Bodensee-Donau. Welche Spielerinn­en sich für den Bezirksent­scheid qualifizie­rt haben, wird in einigen Wochen bekannt gegeben.

 ?? FOTO: KRECH ?? Erfolgreic­h bei der „VR-Talentiade“in Biberach: Charlotte Krech von der TG Biberach.
FOTO: KRECH Erfolgreic­h bei der „VR-Talentiade“in Biberach: Charlotte Krech von der TG Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany