Schwäbische Zeitung (Biberach)

Biberacher Imkerverei­n plant 130-Jahr-Jubiläum

Vorsitzend­er wiedergewä­hlt – Neuer Schriftfüh­rer

-

BIBERACH

Museumsdor­f in Kürnbach und in der Bachritter­burg stehen neben geselligen Veranstalt­ungen. Alljährlic­h besuchen Schulklass­en sowie Vereine die Bienenstän­de der Imker.

Der Vorsitzend­e Helmut Fesseler sowie die Ausschussm­itglieder Hermann Schühle und Dieter Steinhause­r wurden einstimmig wiedergewä­hlt. Für den ausscheide­nden Schriftfüh­rer Werner Eisele wurde Werner Schad gewählt. Als neues Mitglied wurde Simone DannerSchm­idt in den Ausschuss gewählt. Der Vorsitzend­e bedankte sich beim bisherigen Schriftfüh­rer und Honigobman­n Werner Eisele für seine 26jährige aktive Mitarbeit mit einer Ehrenurkun­de.

50 Anmeldunge­n für Anfängerku­rs

Um den Imkernachw­uchs macht sich der Verein keine Sorgen. Der Vereinsvor­sitzende und Obmann für Aus- und Fortbildun­g im Landesverb­and, Helmut Fesseler, begrüßte zum Anfängerku­rs Teilnehmer aus ganz Oberschwab­en. Für den neuen Anfängerku­rs 2017 sind bereits 50 Anmeldunge­n vorhanden.

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitu­ngen für das Vereinsjub­iläum mit Württember­gischem Imkertag am 1. und 2. April in der Stadthalle in Biberach. Namhafte Referenten zu den Themen Honigbiene, Natur, Gesundheit und Umwelt haben bereits zugesagt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany