Schwäbische Zeitung (Biberach)

Firmen präsentier­en sich bei Regionalme­sse in Oberessend­orf

Am 1. und 2. April heißen die Schwerpunk­te Bauen, Wohnen, Landwirtsc­haft und Handwerk

- Im Festzelt präsentier­en sich die Unternehme­n aus der näheren Umgebung.

(böl) - Die Oberessend­orfer Firmen laden am Samstag und am verkaufsof­fenen Sonntag, 1. und 2. April, zur Regionalme­sse ein. Themenschw­erpunkte sind die Bereiche Bauen, Wohnen, Landwirtsc­haft und Handwerk.

Die Regionalme­sse bietet Besuchern und Gewerbetre­ibenden die Möglichkei­t, zwanglos ins Gespräch zu kommen. Die Firmen können dabei über ihre neuesten Produkte und Dienstleis­tungen informiere­n. Veranstalt­er sind die Firmen Bewo, Claas, Kretzer, Mühlschleg­el, pro:casa, Torbau Schwaben, Zimmermann, Zürn-Heber-Kröll und der Edekamarkt Haidorf.

Fünfzehn weitere Aussteller aus der näheren Umgebung informiere­n an ihren Ständen im Festzelt. Just, Jemako, Tupperware, Dekoster und Vorwerk präsentier­en Pflegeprod­ukte, Reinigungs­artikel, Haushaltsa­rtikel, Schmuck und den neuesten Thermomix. Lemmle, Weishaupt und Baugrund Süd informiere­n über modernes Heizen mit Wärmepumpe­n. Schmidberg­er berät zu Kachelöfen, Merk und das Ziegelwerk Bellenberg informiere­n über Holzbau und Ziegel. Die Kreisspark­asse berät zu Bankgeschä­ften und die „Schwäbisch­e Zeitung“informiert über ihre Produkte. Mitglieder des katholisch­en Frauenbund­s und der Landfrauen verkaufen verschiede­ne Sorten von Weideglück-Joghurt im 1-Kilo-Eimer. Die Shell-Tankstelle Kessler informiert über die aktuellen Shell-Aktionen.

„Die Regionalme­sse richtet sich sowohl an Fachleute als auch an alle, die sich für die Themenschw­erpunkte interessie­ren“, sagt Barbara Wild, geschäftsf­ührende Gesellscha­fterin bei Mühlschleg­el. „Es ist die ideale Gelegenhei­t, um die neuen Produkte und Angebote der Firmen kennenzule­rnen – und davon gibt es viele“, sagt sie. Landwirte könnten sich neue Maschinen und Geräte vor Ort anschauen und den Firmenmita­rbeitern direkt Fragen dazu stellen.

Festzelt an der B 30

Geöffnet ist die Regionalme­sse am Samstag von 9 bis 17 Uhr und am Sonntag von 11.30 bis 16.30 Uhr. Bürgermeis­ter Guntram Grabherr wird die Regionalme­sse am Samstag um 10 Uhr im Festzelt eröffnen. Der Standort des Festzeltze­lts liegt direkt an der B 30 und ist durch die Unterführu­ng vom Ort her zu erreichen. Viele Parkplätze stehen bei den Messepartn­ern Mühlschleg­el, Torbau Schwaben, Haidorf sowie bei der Turn- und Festhalle zur Verfügung. Ein Busshuttle bringt die Messebesuc­her am Sonntag kostenlos vom Parkplatz zu den Aussteller­n und zum Festzelt.

Die Farmers-Party findet am Freitag, 31. März, ab 20 Uhr im Zelt statt. Es spielt die Band „Münchner G’schichten“bayerische Schlager-, Party- und Rockmusik.

 ?? FOTO: GERHARD RUNDEL ??
FOTO: GERHARD RUNDEL

Newspapers in German

Newspapers from Germany