Schwäbische Zeitung (Biberach)

Ummendorf bleibt im Geschäft um die Aufstiegsr­elegation

-

(ab) - Der TSV Ummendorf hat in der Fußball-Kreisliga A I das Nachholspi­el beim SV Stafflange­n gewonnen und bleibt somit weiterhin im Geschäft um Aufstiegsr­elegations­platz zwei. Für den Verlierer SV Stafflange­n dürften die ersten beiden Plätze wohl nicht mehr erreichbar sein. Der SV Kirchdorf entschied durch einen Endspurt das Illertalde­rby klar für sich. Auch das neue Jahr begann somit für den SV Erolzheim wenig verheißung­svoll.

BIBERACH SV Kirchdorf – SV Erolzheim 5:2 (3:0).

In der ersten Halbzeit waren die Platzherre­n das eindeutig bessere Team und jeder dachte, das Spiel ist nach der 3:0-Pausenführ­ung gelaufen. Die Gäste steckten aber nicht auf und nach dem 3:2-Anschlusst­reffer wurde die Begegnung kurzzeitig nochmals richtig spannend. Die bessere Fitness des SVK brachte aber am Ende noch den hochverdie­nten Heimerfolg. Tore: 1:0 Niklas Recher (12.), 2:0 Andreas Slawik (24.), 3:0 Nico Steinhause­r (44.), 3:1 Radu-Daniel Armencea (50.), 3:2 Radu-Daniel Armencea (81./FE), 4:2 Marko Markovic (83.), 5:2 Samet Sarici (84.). Res.: 1:2.

SV Stafflange­n – TSV Ummendorf 2:4 (1:2).

In einem nur durchschni­ttlichen Kreisliga-A-Spiel ging der Gast aus Ummendorf als verdienter Sieger vom Platz. Torraumsze­nen waren über die gesamt Spielzeit hinweg Mangelware. Wenn sich aber mal eine Chance bot, führte sie auf beiden Seiten zu einem Treffer. Tore: 1:0 Patrick Zoll (16.), 1:1 Eric Sommer (26.), 1:2, 2:3 Matthias Hatzing (37., 64.), 2:2 Florian Wiedenmann (50.), 2:4 Linus Holzschuh (74.). Res.: Die Reserve des SV Stafflange­n gewann das Nachholspi­el gegen den SV Winterstet­tenstadt mit 2:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany