Schwäbische Zeitung (Biberach)

FC Memmingen will erneut ins Halbfinale

-

(ass/sz) - Dem Fußball-Regionalli­gisten FC Memmingen bietet sich am Mittwochab­end die große Chance, wie im Vorjahr ins bayerische Pokal-Halbfinale einzuziehe­n. Die Viertelfin­albegegnun­g im BFV-Toto-Pokal, wie der Wettbewerb offiziell heißt, beim Liga-Konkurrent­en SpVgg Oberfranke­n Bayreuth wird um 17.30 Uhr angepfiffe­n. Weil das Hans-WalterWild-Stadion wegen Sanierungs­maßnahmen noch gesperrt ist, wird auf dem Platz des SC Kreuz Bayreuth gespielt. Flutlicht gibt es hier nicht, deshalb der frühe Anpfiff – zu einer nicht gerade zuschauerf­reundliche­n Zeit.

Es treffen zwei ambitionie­rte Mannschaft­en aufeinande­r, die das große Ziel haben, die DFB-PokalHaupt­runde zu erreichen. Memmingen hat das noch nie geschafft, Bayreuth war schon dabei, zuletzt 2007 und auch schon mal 1980, als der FC Bayern München sensatione­ll mit 1:0 geschlagen wurde.

Von einem solchen, vielleicht möglichen Traumlos sind heuer beide noch maximal drei Siege entfernt, darüber hinaus geht es auch schon im bayerische­n Wettbewerb um nicht ganz verachtens­werte Preisgelde­r. Der FC Memmingen nimmt die Aufgabe nach Worten von Trainer Stefan Anderl „sehr, sehr ernst“. Alle Spieler haben einen Tag Urlaub genommen, um dabei sein und sich rechtzeiti­g auf den Weg machen zu können. Um 11 Uhr fährt der Mannschaft­sbus ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany