Schwäbische Zeitung (Biberach)

Herber Rückschlag für FV Biberach

-

(feg) - Der FV Biberach hat in der Fußball-Landesliga beim Tabellenvo­rletzten TSV Harthausen/Scher mit 0:3 (0:0) verloren. Für die Gäste bedeutete die Niederlage einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerh­alt.

„Es ist immer dasselbe Lied. Wenn ein Gegner kämpferisc­h agiert, dann haben wir Probleme. Das zieht sich durch wie ein roter Faden“, sagte ein enttäuscht­er FVB-Trainer Dietmar Hatzing nach der Partie. „Manche Spieler haben heute nicht 100 Prozent ihres Potenzials abgerufen. So kann man nicht bestehen im Abstiegska­mpf, so nicht.“

Biberach war von Beginn an am Drücker, während die TSV-Kicker mit Kampf dagegenhie­lten. Der FVB erarbeitet­e sich zwar Großchance­n durch Fabian Scheffold (23., 32.) und Ilyas Aksit (20., 43.), doch diese führten nicht zum Torerfolg. Auch nach dem Seitenwech­sel machte Biberach das Spiel. Ein Freistoß von Aksit landete am Innenpfost­en und sprang von dort aus ins Feld zurück (57.). Dem 1:0 ging

HARTHAUSEN

ein individuel­ler Fehler der Biberacher voraus, den Andreas Dockhorn bestrafte (59.). Biberach besaß in der Folge Chancen zum Ausgleich durch Aksit (67.), Markus Maichle (70.) und Dominik Felger (73.), ließ diese aber ungenutzt. Ein erneuter Fehler in der FVB-Defensive führt zum 2:0 durch Dominik Volk (86.). Den Schlusspun­kt zum 3:0 setzte Daniel Gauggel (90.). Kurz zuvor hatte der erst in der 76. Minute eingewechs­elte Oliver Remke wegen Meckerns Gelb-Rot gesehen (90.). „Das war heute noch das i-Tüpfelchen. Das war eine dumme Aktion“, so Dietmar Hatzing.

Newspapers in German

Newspapers from Germany