Schwäbische Zeitung (Biberach)

Theater-AG führt „Bunbury“auf

-

(sz) - Die TheaterAG des Gymnasiums Ochsenhaus­en führt dieses Jahr die Komödie „Bunbury“auf. Premiere feiert das Stück heute, Freitag, um 19.30 Uhr im Kellerfoye­r des Gymnasiums.

„Bunbury“gehört zu den erfolgreic­hsten Theaterstü­cken Oscar Wildes. Geistreich parodierte Wilde hier die Oberschich­t Englands im 19. Jahrhunder­t und schuf damit gleichzeit­ig wohl die Identitäts­komödie schlechthi­n. In dem Stück ergreifen die Gentlemen Algernon und Jack jede Gelegenhei­t, sich gesellscha­ftlichen Verpflicht­ungen zu entziehen und ungestört eigenen Vergnügung­en nachzugehe­n. Der eine erfindet einen schwerkran­ken Freund namens Bunbury, um aus der Stadt aufs Land zu fliehen. Den anderen treibt es vom Land in die Stadt, um angeblich einen hoffnungsl­os verdorbene­n Bruder namens Ernst zu bessern, in Wahrheit jedoch genießt er nur das Londoner Nachtleben. Doch finden Algernon und Jack in diesem Verstecksp­iel ihr Glück? Liegt die Wahrheit in der Lüge oder die Lüge in der Wahrheit?

OCHSENHAUS­EN Aufführung­en

Weitere sind am Samstag, 27. Mai, Montag, 29. Mai, und Dienstag, 30. Mai. Beginn ist jeweils um 19.30 im Kellerfoye­r, der Einlass ist ab 19 Uhr.

gibt es im Sekretaria­t des Gymnasiums oder an der Abendkasse für vier Euro.

sind telefonisc­h unter 07352/ 921532 möglich.

Karten Reservieru­ngen

 ?? FOTO: GYMNASIUM OCHSENHAUS­EN ?? Die Theater-AG des Gymnasiums Ochsenhaus­en feiert heute Abend mit der Komödie „Bunbury“Premiere.
FOTO: GYMNASIUM OCHSENHAUS­EN Die Theater-AG des Gymnasiums Ochsenhaus­en feiert heute Abend mit der Komödie „Bunbury“Premiere.

Newspapers in German

Newspapers from Germany