Schwäbische Zeitung (Biberach)

Biberachs U18 zieht in Zwischenru­nde ein

-

(hb/sz) - Beim einzigen Vorrundens­pieltag in Weil der Stadt haben die U18-Faustballe­rinnen der TG Biberach das Ziel Zwischenru­nde erreicht. Das Team von Trainer Peter Bucher musste dafür nach zwei klaren Niederlage­n gegen den TSV Gärtringen (5:11, 5:11) und den TSV Calw (4:11, 3:11) aber hart kämpfen.

Beim Sieg gegen den NLV Vaihingen holte sich die TG beide Sätze im Tiebreak (10:9, 12:11). Auch gegen Weil der Stadt wurde über die volle Zeit gespielt und in zwei knappen Sätzen gewonnen (10:9, 11:9). Durch die fehlende Rückrunde sicherten sich Carmen Gils, Sophia Wille, Julia und Elena Bucher, Lara Kurz und Elisa Haigis den dritten Platz und damit die Teilnahme an der Zwischenru­nde.

Die U10 der TG trat mit Belmin Plahonjic, Niklas Cloos, Justus Mey, Tim Huster, Lukas Haberbosch und Yannis Müller beim zweiten Spieltag der Vorrundeng­ruppe B in Vaihingen an. In Spiel eins gegen den TV Vaihingen/ Enz konnten die Biberacher noch nicht mithalten (12:28). Gegen den TV Heuchlinge­n, der wegen einer zu alten Spielerin außer Konkurrenz antrat, gingen die Biberacher als Sieger vom Platz (30:10). Partie Nummer drei gegen den TV Stammheim II verloren die Biberacher knapp (21:22). In den beiden folgenden Spielen gegen Stammheim I (16:26) und NLV Vaihingen ( 16:24) waren die Biberacher wieder punktemäßi­g unterlegen, jedoch ließen sie den Kopf nicht hängen. Zum Abschluss des Spieltags landete die TG einen knappen Sieg (27:25) gegen Stammheim III. Schließlic­h belegte Biberach Rang fünf unter sieben teilnehmen­den Teams. Nun treten die Biberacher bei der Bezirksmei­sterschaft am 25. Juni und 16. Juli an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany