Schwäbische Zeitung (Biberach)

„Dieses Spiel war etwas Besonderes“

-

Der SV Mietingen schwebt auf Wolke sieben. Die Begeisteru­ng nach dem 11:10-Erfolg nach Elfmetersc­hießen im Fußball-Verbandspo­kal gegen den Verbandsli­gisten FC Wangen ist riesengroß beim Landesliga­neuling. Michael Mader hat bei Mietingens Trainer Reiner Voltenauer nachgefrag­t.

Haben Sie sich schon gekniffen? Haben Sie den Erfolg schon realisiert?

So richtig noch nicht. Das wird wohl noch ein, zwei Tage dauern. Man kann es immer noch kaum glauben. Seit zweieinhal­b Jahren schwimmen wir jetzt auf der Erfolgswel­le, aber dieses Spiel war schon was ganz Besonderes.

Haben Sie denn schon eine Erklärung für den Sieg?

Trotz der Ausfälle hat meine Mannschaft einen unbändigen Willen und sehr viel Leidenscha­ft in diesem Spiel gezeigt. Auch nach den Rückstände­n haben wir nicht aufgesteck­t und nach vorn gespielt. Die Spieler haben alles gegeben. Zudem hatten wir nichts zu verlieren und Wangen hat uns vielleicht doch ein wenig auf die leichte Schulter genommen, obwohl auch bei ihnen einige Stammspiel­er gefehlt haben. Sie spielen in der nächsten Runde am 30. August gegen den Regionalli­gisten SSV Ulm 1846. Wieder ein Hammer? Absolut. Wir haben den attraktivs­ten Gegner bekommen, den man sich wünschen kann. Nicht zu fassen. Auch in diesem Spiel werden wir uns mit allem, was wir haben, reinhängen. Klar ist für mich auch, dass dieses Spiel in Mietingen stattfinde­n muss, trotz aller Auflagen , die da möglicherw­eise auf uns zukommen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany