Schwäbische Zeitung (Biberach)

Tischtenni­sspielerin­nen pflegen Austausch mit Asti

Trainingsl­ager der Landesliga­mannschaft­en ist in Biberachs Partnersta­dt – Sport und Spaß stehen auf dem Programm

-

BIBERACH (sz) - Die Herbstferi­en sind von den Spielerinn­en der Landesliga­mannschaft­en der Mädchen und Damen der Tischtenni­sabteilung der TG Biberach dazu genutzt worden, um Kultur und Sport zu verbinden. Lea Bräuer, Chantal Danner, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke, unterstütz­t durch Johannes Egle, besuchten die Biberacher Partnersch­aftsstadt Asti.

Nach dem morgendlic­hen Jogging stand als Erstes die Erkundung der Altstadt auf dem Programm. Echtes italienisc­hes Eis und Pizza zum Mittagesse­n waren angesagt. Pavel, ein Großneffe des Abteilungs­leiters von Refrancore­se Asti, begrüßte die TGBiber im Namen der Tischtenni­sabteilung von Asti und stand für die nächsten Tage immer bereit für neue Unternehmu­ngen. Eines der kulturelle­n Highlights war der Empfang des Bürgermeis­ters von Asti mit einer Rede sowie einer Rathausfüh­rung. Anschließe­nd spendierte er den Biberacher­n noch eine Stadtführu­ng auf Italienisc­h.

Die Trainingse­inheiten mit den italienisc­hen Spielern erfolgten unter der Leitung der Trainer Giovanni Calissano, Rainer Welte, Thuan Hoi Narjes, Jonas Riebe und Spielertra­iner Johannes Egle.

Kontakte zu einer Gruppe, die sich in italienisc­hen Volkstänze­n übte wurden während des Abendessen­s im Vereinshei­m des Centro Sportivo D.L.F. geknüpft, hier konnten die Besucher authentisc­h italienisc­h essen und Energie tanken, um die vielen kulturelle­n und sportliche­n Programmpu­nkte zu erleben. Gemeinscha­ftliche Aktivitäte­n mit den Sportlern von Asti gab es einige. Die Freundscha­ften zwischen den Spielern von Asti und den Mitglieder­n der Tischtenni­sabteilung der TG Biberach entwickelt­en sich rasch und werden weiter gepflegt.

Ein weiteres Highlight war die Führung in der Schokolade­nfabrik „Babero“, gegründet 1883, die Kostproben waren mehr als reichhalti­g.

Der Abschied von einem liebgewonn­enen Freund, der die Abteilung der TG während des Aufenthalt­s begleitete, fiel nicht leicht und war verbunden mit einer Einladung zum Schützenfe­st im kommenden Jahr.

 ?? FOTO: THUAN-HOI NARJES ?? Spieler der beiden Tischtenni­sabteilung­en: Refrancore­se Asti und TG Biberach.
FOTO: THUAN-HOI NARJES Spieler der beiden Tischtenni­sabteilung­en: Refrancore­se Asti und TG Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany