Schwäbische Zeitung (Biberach)

U16 der TG kann Platz vier halten

-

BIBERACH (hb/sz) - Die U10-Faustballe­r der TG Biberach haben sich in Illertisse­n wacker geschlagen. Beim Rückrunden­spieltag konnten Trainer Markus Hamberger und sein Team mit Ella Auernhamme­r, Lorena Schöpflin, Valerie Merk und Anika Trommeshau­ser mit Siegen gegen TSV Gärtringen III (18:15), TSV Illertisse­n (26:6) und TSV Westerstet­ten (22:12) die Vorrundene­rgebnisse wiederhole­n. Trotz einer Niederlage gegen Gärtringen I (14:21) und einem 17:17 gegen Gärtringen II war eine Leistungss­teigerung zu verzeichne­n.

Ähnlich wie die Vorrunde verlief auch die Rückrunde für die männliche U 16 in Neuenbürg, Ausrichter war der TSV Dennach. Mit den erreichten 4:6 Punkten konnten die Biberacher Jugendlich­en ihren vierten Platz halten und sich für die württember­gische Meistersch­aft qualifizie­ren. Dem 2:0-Sieg (11:7, 11:4) gegen den TV Waldrennac­h folgte eine knappe Niederlage gegen den TSV Dennach (7:11, 10:12). Danach konnte der Gegner TSV Malmsheim nach dem klaren 6:11 in Satz eins das Spiel drehen und Satz zwei zum 1:1-Endstand gewinnen.

Die dadurch entstanden­e Verunsiche­rung war auch gegen den NLV Vaihingen (6:11, 10:12) zu spüren. Zum Schluss gab es gegen den TV Unterhaugs­tett beim 1:1 (11:6, 6:11) erneut zwei unterschie­dliche Leistungen in den Sätzen. Die Trainer Jürgen Schoch und Thomas Schikora sagten: „Wir haben gegen die Tabellener­sten und -zweiten super Spiele abgeliefer­t, der Rest war eher mau. Wir machten zu viele Eigenfehle­r, die eigentlich nicht mehr sein dürften.“Es spielten Tobias und Silas Schoch, Linus Witzemann, Olle Weggemann, Rudi Mey und Daniel Schabert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany