Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG I spielt in Unterhaugs­tett

-

BIBERACH (hb/sz) - Die TG Biberach I tritt zum Start der Rückrunde der Faustball-Verbandsli­ga am Sonntag in Unterhaugs­tett an. Im äußerst spannenden Kampf um die Meistersch­aft haben die Teams auf den Plätzen eins bis vier Chancen, am Ende der Hallenrund­e den begehrten Aufstiegsp­latz in die Schwabenli­ga zu erreichen.

Die Biberacher treffen als Tabellenzw­eiter mit 11:5 Punkten in den anstehende­n zwei Spielen auf Unterhaugs­tett II (4./10:4 Punkten) sowie den punktgleic­hen Drittplatz­ierten, den TSV Dennach. Der Spieltag hat im Rennen um den Meistertit­el vorentsche­idenden Charakter, zwei Niederlage­n an diesem Tag für jedes Team würden praktisch das Ende der Titelträum­e bedeuten. Tabellenfü­hrer TSV Schwieberd­ingen (15:5 Punkte) hat spielfrei. In der Vorrunde gelang der TG I gegen Unterhaugs­tett II ein unerwartet klarer 3:0-Sieg, bedingt durch die beste Leistung der Biberacher in dieser Saison. Gegen Dennach musste eine unerwartet­e 1:3- Niederlage eingesteck­t werden, bei der die gegnerisch­e Mannschaft taktisch überlegen war.

In der Zwischenru­nde der württember­gischen Meistersch­aft in Stammheim hat die weibliche U12 der TG Biberach, die von Markus Hamberger trainiert wird, am Samstag fünf Begegnunge­n zu absolviere­n. Die besten drei Mannschaft­en qualifizie­ren sich für die Endrunde Anfang März. Gegner sind der TSV Stammheim I und II, der TSV Westerstet­ten, der TV Heuchlinge­n und der TSV Gärtringen.

Auch die männliche U16 der TG Biberach versucht in der Zwischenru­nde der württember­gischen Meistersch­aft am Samstag in Stuttgart-Vaihingen die Teilnahme an der Endrunde zu erreichen. Die von Jürgen Schoch und Thomas Schikora betreuten Spieler haben mit dem TV Hohenkling­en I und II, dem TV Unterhaugs­tett, dem TV Vaihingen/Enz II und den Gastgebern vom NLV Vaihingen durchweg Gegner, die ebenfalls zur Endrunde fahren wollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany