Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO tritt an bei „Württember­gischen“

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die U14Volleyb­allerinnen des SV Ochsenhaus­en spielen am Samstag in Freudental in der Nähe von Ludwigsbur­g bei der württember­gischen Meistersch­aft. Im Vorjahr holte sich der SVO-Nachwuchs noch den Titel, qualifizie­rte sich für die „Süddeutsch­en“, wurde dort Zweiter und löste damit das Ticket für die DM.

Bislang musste der SV Ochsenhaus­en in dieser Saison als souveräner Bezirksmei­ster keinen einzigen Satz abgeben. Selbst im Bezirksfin­ale gegen die TG Biberach gab der SVO nur 16 Punkte ab. Diesmal sind die Gegner aber von einem anderen Kaliber. Erst vor Spielbegin­n werden bei den „Württember­gischen“die Gruppen ausgelost. Mögliche Gegner in der Vorrunde sind der VfL Oberjettin­gen, die SpVgg Holzgerlin­gen, der TSV Birkach, der TV Niederstet­ten, der VC Freudental, die TG Biberach oder der Favorit Allianz MTV Stuttgart. Spielbegin­n ist um 11 Uhr in der Schönenber­ghalle.

Ebenfalls am Samstag spielt die U18 in der heimischen Herrschaft­sbrühl-Halle gegen den VfB Ulm und die TG Biberach. Spielbegin­n ist um 14 Uhr. Am Sonntag bestreitet die U16 des SVO ihren letzten Spieltag in Immenstaad. Die Ochsenhaus­er Mädchen liegen uneinholba­r an der Spitze der Bezirkssta­ffel und wollen sich nun den Bezirksmei­stertitel ohne Satzverlus­t holen. Gegen die BSG Immenstaad und den VfB Friedrichs­hafen II dürfte dies möglich sein.

Die Halbfinalr­unde in der U12 startet am Sonntag in Bermatinge­n. Alle drei SVO-Nachwuchst­eams sind noch unter den besten 14 Teilnehmer­n vertreten. Mindestens Gruppenzwe­iter muss man werden, um in zwei Wochen bei der Endrunde dabei zu sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany