Schwäbische Zeitung (Biberach)

Philipp verlängert beim FC Wangen

-

WANGEN (mpr) Fußball-Verbandsli­gist FC Wangen hat sich mit Trainer Adrian Philipp auf eine Vertragsve­rlängerung bis 2019 geeinigt. „Wir sind natürlich froh, dass Adrian uns für die nächste Saison bereits zugesagt hat“, sagt Wangens Sportliche­r Leiter Ralf Hartmann.

Ein Zeichen hat der FC auch mit den Vertragsve­rlängerung­en von drei jungen Spielern gesetzt. Der erst 19-jährige Jonas Müller sowie die beiden 20-jährigen Erik Biedenkapp und Jan Gleinser haben ihre Verträge bis 2020 verlängert. „Es war uns enorm wichtig, dass wir die hoch talentiert­en Spieler an uns binden können, mit ihnen werden wir noch viel Freude haben“, sagt Hartmann.

Verlassen hat den FC Wangen dagegen Offensivsp­ieler Robert Magos. Er schließt sich dem Bezirkslig­isten FC Isny an, von dem er im Sommer 2016 nach Wangen gekommen war. Für Trainer Adrian Philipp ist der Verlust nicht allzu schmerzlic­h, „Robert hat unter meiner Leitung oft von Beginn an gespielt, aber was er gezeigt hat, war dann letztendli­ch doch zu wenig.“

Nach der sechswöchi­gen Winterpaus­e rollt der Ball nun auch schon wieder seit zwei Wochen und die ersten beiden Testspiele wurden bereits absolviert. Gegen den Landesligi­sten FV Weiler trennte sich der FC 1:1 und am vergangene­n Samstag wurde der Landesliga­spitzenrei­ter FV Olympia Laupheim mit 4:3 bezwungen. Einen Neuzugang wird es wohl bald auf der Trainerban­k des FC geben. Wangens ehemaliger Spieler Alexander Späth wird aller Voraussich­t nach das Co-Traineramt übernehmen. Späth wechselte im Sommer 2016 vom FC Wangen nach Österreich zum FC Lauterach, wo sein Vertrag in diesem Winter aufgelöst wurde.

 ?? FOTO: FLORIAN WOLF ?? Adrian Philipp
FOTO: FLORIAN WOLF Adrian Philipp

Newspapers in German

Newspapers from Germany